Beiträge von papa_leone

    Servus alle,


    nachdem ja während der letzten Zeit einige Plätze hier frei geworden sind, nehme ich ab heute mal einen für mich in Gebrauch.


    Ich habe eben das Auto bestellt und warte und warte und warte .... denke ich .
    Mein Händler will jetzt erstmal sehen, ob nicht irgendwo ein neuer in dieser Ausstattung schon in D bei einem anderen Händler steht.


    Als Wartezeit wurden mir ca. 4 Monate genannt.


    Servus
    Peter

    Ich werde meinen ja demnächst auch bestellen und ich bin mir inzwischen fast sicher, dass er arachneweiß werden wird.


    Erstens zeige ich die Farbe meiner Seele und meines Gewissens gerne nach außen (beides glänzend weiß) :D
    und
    zweitens habe ich den Eindruck, dass die weißen CX-3 im Gegensatz zu den anderen Farben einen etwas massiveren Eindruck machen. Nachdem ich stundenlang auf dem Hof meines ausgesuchten Händlers unterwegs war und die Farben verglichen habe.

    Damit kann man MAZDA festnageln. ;)

    Das ist aber keine Aussage von Mazda, sondern die Aussage eines Dienstleisters (naviextras.com), der für Mazda die Updates vertreibt. Mit dessen Aussage wirst du vermutlich keinen Mangel begründen können. Zumal Mazda lediglich vom Download der aktuellsten Karten schreibt.

    @papa_leone


    Ich habe mal hier die Seite gefunden auf der die Kartenupdates angeboten werden


    https://mazda-eu.naviextras.co…/newCatalog?selectedTab=1

    Das ist aber keine Seite von Mazda, sondern die Seite eines Dienstleisters (naviextras.com), der für Mazda die Updates vertreibt. Mit dessen Aussage wirst du vermutlich keinen Mangel begründen können. Zumal Mazda lediglich vom Download der aktuellsten Karten schreibt.


    Und ich meine mich zu erinnern, dass auf der Mazda-Seite schon von HERE als Kartenlieferant geschrieben wird.


    Entweder gibt es von HERE seit der Übernahme durch das dt. automobile Triumvirat momentan keine neuen Updates oder die beiden Parteien (neuer Eigentümer und Mazda) sind sich über zukünftige Preise nicht einig.

    ..... obwohl zwei Kartenupdates pro Jahr erfolgen sollten! (also alle 6 Monate) .......

    Wenn das beim Kauf des Navis zugesichert ist, und du erhältst diese Updates nicht, dann ist dies meiner Meinung nach ein Mangel, der zum Rücktritt berechtigen könnte.
    Ich habe aber weder in der aktuellen Preisliste noch auf der Mazdaseite etwas über zweimalig jährliches Update gelesen. Lediglich Download des "aktuellen" Kartenmaterials.
    Für mich ist das Navi zumindest mal ein Streichpunkt.... uiii, mein Wunschauto wird billiger :D