Beiträge von papa_leone

    Servus zusammen,


    ich höre grundsätzlich Musik über einen USB-Stick. TA ist aktiv und die Verkehrsdurchsagen kommen vom Sender "A".


    Nun möchte ich aber die Meldungen vom Sender "B".


    Dafür habe ich die Radioanwendung über die Favoriten gestartet, auf den Sender "B" gewechselt und dann wieder zum USB-Stick zurück. Die Verkehrsdurchsagen kamen aber nach wie vor vom Sender "A".
    In der Reihenfolge der Favoriten stand der Sender "A" vor "B". Nun hab ich die Reihenfolge noch geändert, an erster Stelle steht jetzt der Sender "B".
    Trotzdem kommen die Durchsagen noch immer von "A".


    Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, sprich .. ist die Lösung so einfach, dass ich sie nicht sehe :)


    Servus
    Peter

    Ich gehe davon aus, dass dies ein Problem von Android in Verbindung mit Bleutoothstreaming ist und nicht von Mazda und MZD.
    Lies mal die einschlägigen Foren über Androidhilfe, da tritt genau dieses Problem auch bei anderen Pkw und auch mit externen Lautsprechern auf.


    Servus
    Peter


    Nachtrag:


    Versuch mal die App "Bluetooth Volume". Ich persönlich kenne sie allerding nicht. War ein Tipp eines Freundes gerade eben.

    Ich denke, ich sollte allen mal ein Kompliment aussprechen, die hier so akribisch ihren Verbrauch ermitteln. Thumbs up!


    Und ich denke weiterhin, ich bin wohl der Einzige, dem der Verbauch hier am A... vorbei geht. :D Und ich fühle mich gut dabei

    Ich schließe mich @hellew an.
    Könnte es nicht sein, dass eure mp3 zu laut aufgenommen bzw gerippt sind. Ich setzte sie ebenfalls mit MP3Gain auf 91db und muss dann beim Wechsel zwischen DAB und MP3 an der Lautstärke gar nichts mehr regeln.

    Ich bin zwar nicht Mindhunter, aber vllt bist du mit meiner Antwort auch zufrieden.


    Dubliner Karten gibt es m. W. nur in der Bucht, dort suchst du nach Artikel-Nummer 192026355753.


    Ich habe meine auch von dort, funktioniert tadellos. Ich werde mir jetzt höchstwahrscheinlich noch eine zweite besorgen. In drei Jahren kostet ein neues, weiteres Dreijahresupdate mit Sicherheit über 200 Euro. Die neue Karte momentan 85. Werde ich sie halt drei Jahre lagern.