Beiträge von ferero

    Das ist klar. Für mich hat's sowieso keinen Sinn mehr. Ich hab viel zu spät erfahren, dass er verladen wurde. Da war das Schiff ja schon weg.

    Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Da du ja ungefähr weist wann das Schiff Hiroshima verlassen hat, und ca. in 6 Tagen in Singapore einläuft, Hafen auf mögliche .....ACE Schiffe
    überwachen. Wenn Namen gefunden, Fahrziel suchen, wenn Suez schon halbe Miete. Schiff fährt nach Antwerpen(z.B. über Barcelona)= Volltreffer!!!

    Woher nimmst du den Termin? Von hier? http://www.molroro.com/MOLVesselSchedule.aspx
    Dort sind imho nur die Schiffe gelistet, die auch noch Platz haben. Voll ausgebuchte Schiffe tauchen gar nicht auf.

    Da in Antwerpen auf jeden Fall Autos entladen werden, sollte das Schiff da auch auftauchen, falls man noch was zuladen will.
    Vom Termin(4.3.) und Route könnte es die Supreme ACE noch sein, aber unwahrscheinlich, da am 30.1. schon in Ennore(Indien).
    Ist natürlich auch ein wenig Spekulation und Hellsehen!

    Dann bringts mir ja nix mehr. Wenn ich jetzt wüsste welches Schiff, dann kann ich verfolgen, wo es ist.
    Ich hab mal von MOL die großen Schiffe nach Zielhafen durchsucht. Da ist aber keins mit Ziel Antwerpen dabei. Sehr seltsam...

    Das einzige Schiff das Terminlich halbwegs paßt ist die Freedom Ace, ist ca. 9.3. Antwerpen. Sie passiert am 28.2. den Suezkanal. Allerding ist sie lange nicht in
    Hiroshima. Soweit ich mich erinnere dauert die Fahrt mit Nachtanken in Singapore ca. 18-20 Tage bis zum Suezkanal. Das heist ja Abfahrt erst am ca. 8.2-10.2 in Hiro.

    Falsches Schiff, die Aquarius Leader fährt nach Korea, Hafen Ulsan!!! Also weitersuchen.
    Habe noch ein wenig gesucht, am 2.3. keine Ankunft in Antwerpen gefunden. Schiff sollte als zweit Namen ACE heißen, die Freedom ACE wird am 9.3.erwartet. Sie ist zur Zeit
    auf dem Weg nach Japan, mal beobachten ob sie Hiroshima Mazdakai anläuft.


    Viel Spaß und Geduld
    ferero :S

    Das Diagramm zeigt genau was ich beschrieb, ab ca. 4500U/min nur "zähe" Drehzahl zunahme. Logisch da die Leistung konstant, aber das Drehmoment fallend. Beim CX3(120 FWD) dreht er locker weiter,
    also muß am Motor was verändert worden sein. Bei ca.gleichem Leergewicht braucht der CX3 auch 0,8 Liter im "Drittelmix"mehr (beide Euro6).

    Was ist das denn von Blödsinn
    Überall kann man lesen das der kastriert ist!!!!
    :D


    Und ich finde das man oberhalb 4500U/min sogar stark merkt
    Barfuss oder Lackschuh

    Als ich den 120 PS getestet habe war das im Mazda 3. Da war bei 4500 U/min auch nichts mehr los. Heute mal meinen CX(120PS)mehrfach im 2und3 gang getreten, dreht gleichmäßig
    bis 6500 U/min. Mazda hat wohl gegenüber dem 3er die Motorcharakteristik erändert, da das maximale Drehmoment jetzt bei 2800 U/min(204 Nm) anliegt zu früher 4000U/min(210Nm).
    Also nicht mehr kastriert, sondern dicke Eier! :P<3:thumbup:

    Hallo telesnox,
    kann das sein das der 120 FWD kürzer übersetzt ist??


    Tschüß ferero

    Habe bisher keine Gang-Drehzahldiagramme gefunden. Gehe aber davon aus, das beide die gleiche Getriebeübersetzung haben. Müste man mit beiden Varianten austesten. Der Unterschied wird minimal sein, da
    der 150 AWD zwar mehr PS hat, aber auch 70 kilo mehr wiegt. Der Drehmoment max. liegt bei 2800 U/min an, danach gehts wieder abwärts.