Beiträge von ferero

    Hi @NickCroft,
    das mit der so erhöhten Leerlaufdrehzahl hatte ich vor auch nicht(außer Mazda 323F), das heißt nach dem Starten warten :0001: bis er sich beruhigt hat und dann losfahren. :0014:
    Die Rollgeräusche sich natürlich nicht von der Motorisierung abhängig. Die genannten Benziner laufen nur sehr leise und auch die Reifen(min.235) waren leiser. :rolleyes: Wir haben den CX3 aus Dresden abgeholt, 50km erstmal
    Landstraße und dann auf die Autobahn. Ich dachte das Auto hat "Spikesreifen" drauf, sehr laut. Luftdruck überprüft, war aber okay. Die 18" Toyo's sind "Müll", denn mit Winterconti in 225/50 R17 wird es besser. Da fehlt
    die Geräuschdämmung in den Radkästen, bei Regen und Schnee gut zu hören!!! :0042::0028:

    Ich hatte das Problem, das i-stop überhaupt nicht ging.Das Batteriesymbol wurde nicht blau hinterlegt, da wohl der Ladezustand der Batterie nicht erfast wurde. Lag vermutlich daran, das der CX eine Woche
    in der Garage stand und nicht verriegelt war. Durch die Entladung(z.B.Steuergeräte) gab es einen Unterschied zwischen gespeicherten Ladezustand und tatsächlichen. Selbst nach längerer Fahrt und voller Batterie
    (nachgemessen) kein selbstständiges neulernen. Mußte das i-stop initalisieren ;( und neu anlernen, jetzt gehts wieder. :0012:

    Sollte schon, aber deshalb muß man sein Auto auch in der Garage verriegeln. Sonst gehen die Steuergeräte nicht in den Schlafmodus und nuckeln den Akku leer. :0005:

    Du schreibst die Motorhaube war offen, okay war das Auto verriegelt? Sonst könnten die Steuergeräte aktiv geblieben sein und den Akku leer gesaugt haben. ;( Innenlicht auf Dauerlicht? nur extreme Kurzstrecke?

    So sehe ich das auch.Teilweise billige Lösungen(bel.Fensterheber,Sitze,Bose usw.), die auch dem Preis geschultet sind.
    Die 18" Reifen finden wir auf der Autobahn vor allem laut, liegt wohl daran das wir vorher nur Turbobenziner(tiguan+Q3) gefahren sind. Die laufen noch leiser, auch die Abrollgeräusche der Reifen waren leiser. :D
    Die MAL ist mit dem Winkel an vorhandenen Stehbolzen befestigt.
    Der Radartemp. bremst einen auch aus, wenn man nicht schon sehr früh zum Überholen ansetzt. :0021:

    Xenon größer 2000 Lumen, LED kleiner 2000 Lumen, H7 1500 Lumen. Xenon wird direkt an der Lampe gemessen, LED sind im Bündel, deshalb wird erst vor der Linse gemessen. Da ist dann die Helligkeit unter
    2000 Lumen, so das keine Waschanlage verbaut werden muß. :0005:

    Ist schon seltsam, weshalb um die Bosedaten so geheimnisvoll getan wird. Bei Audi(Bose) und Mercedes(Harman Kardon) sehen die Verstärkerdaten(Leistung,Kanäle usw.) in der Preisliste/Konfiguration. :0041: