Beiträge von ferero

    Klima steht auf 22 Grad, der Rest auf auto. Habe die i-stop Bedingungen erfüllt, Batterie auch schon mal nachgeladen(sensor abgezogen). Batterie hält 12,9 Volt über mehrere tage nach abklemmen des CTEK.
    Erkennt während der Fahrt nicht den Ladezustand der Batterie ? aber bei Motor aus ist sie Blau hinterlegt.

    Nö Klima ist aus, Motor und Klima sind auch blau hinterlegt während der Fahrt. Bei Motor aus(z.B.Radio noch an) sind alle Symbole blau hinterlegt.

    Da habe ich wohl Glück gehabt, mein I-Stop funktioniert schon seit Anfang Januar nicht mehr. Keine Fehlermeldung, Motor immer an. Allerdings ist während der Fahrt das Batteriesymbol
    nicht blau hinterlegt. Nur wenn der Motor aus !! ist, wird es blau hinterlegt. Ist schon seltsam, da die Lichtmaschine ladet und ich auch Strecken über 30km am stück fahre. :/

    Wenn diese Meldung im BC erscheint, hat die Steuerung schon mehrfach versucht den Filter freizubrennen. Wurde nicht zu Ende regeneriert, Strecke zu kurz, Motor zu Kalt. Die Meldung im BC ist
    sozusagen der letzte Hinweis, sonst Filter <X dicht, Auto bleibt stehen. Ist so als wenn die Reservelampe brennt, wenn mann nicht tankt auch Ende! ;(

    Aus dem Handbuch:
    “Ölwechsel” mit fl
    exibler Einstellung
    *1
    ist verfügbar. Wenden Sie sich für Einzelheiten an
    einen autorisierten Mazda-Vertragshändler/Servicepartner
    *2
    . Falls die fl
    exible Einstellung
    für das Motoröl gewählt ist, leuchtet die Schlüsselkontrollleuchte im Armaturenbrett auf,
    wenn der nächste Ölwechsel in weniger als 500 km bzw. in weniger als 15 Tagen (was
    zuerst eintritt) fällig ist

    Ich gehe mal davon aus, dass die Ölqualität beim Erreichen des 20 tkm- Service gegen 0 gehen sollte. Aber ich weiß auch nicht, ob diese Anzeige überhaupt relevant ist. In der Betriebsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.

    Wenn die Ölqualität gegen 0 geht, ist ein Ölwechsel notwendig. Das kann bei schon bei deutlich unter 10000km notwendig sein. Der Wechselintervall wird durch die Betriebbedingungen errechnet. Nur Kurzstrecke bzw. Stadt-
    verkehr mit Ölverdünnung verkürzt das Wechselintervall . Die Anzeige ist schon relevant, ansonsten Motorschaden!

    Gibt es eigentlich Unterschiede der Rückleuchten zwischen Center und Exclusiv!?
    Kann es sein, dass der querstreifen bei Center nicht ausgeleuchtet ist wie hier bei Exclusiv (Bild aus Forum) --->

    und wenn ja...nachrüstbar?

    Da bei Prime- und Centerline für Brems-und Schlußlicht eine Zweifadenglühlampe verbaut ist und keine LED's, nachrüsten nicht möglich. Außer du wechsels die Kompletten Rückleuchten! ;(

    Der cx3 ist gegenüber dem Q3, Tiguan aber auch eine Nummer kleiner. Vor allem die Rücksitze sind eng, bin 1.82cm und hinten gerade noch sitzen, wenn Fahrer nicht größer als ca.1,82cm ist. Der Kofferraum
    ist mit Technikpaket nur 287 Liter!!!, der Tiguan hat 470 Liter(mit Doppelboden 410 Liter). Also wer hinten viel Platz und Gepäck braucht, ist der cx3 chic aber zu klein. ;(