Das ist ein TSI/TFSI Problem bestimmter Baujahre. Kurz und knapp, die Kolben dichten nicht vernünftig ab und drücken Öl mit zur Verbrennung. Und ja, auf der Strecke müsstest du mit einem betroffenen Motor 1,5L Öl nachkippen und Audi sagt dir das gehört sich so. 
Ging Anfang 2000er los, 2011 wurde es leicht besser, ab 2015 wurde es dann wirklich besser. Jeweils mit dem Einsatz anderer KKolbenringe
2022 hast du das Problem meines Wissens nicht. Wird wahrscheinlich auch ein Diesel werden bei den Strecken, oder? Die 3.0 TDI sind eigentlich ganz fit.
MarkusL nein hab ich nicht. Ich kann nur kein prinzipielles Gejammer und Gemecker auf Dauer ertragen. Es geht doch schon lange nicht mehr um Spiegel, sondern das jemand von grund auf unzufrieden ist und so lange jammert bis er den Kopf gestreichelt bekommt. Es gibt keine logischen Argumente mehr, nur noch 