Beiträge von Ma3da

    LED Kirmes Leuchteffekte setzt,
    ich finde das Kindergarten

    Da würden Dir aber gleich viele widersprechen, die bei ihren CX-3s LED-Rückleuchten, LED-Innenraum-Beleuchtung oder LED-Nummernschild-Beleuchtung einbauen :D .


    Ich glaube nicht, dass sie das als Kindergarten empfinden.


    Hier die Liste (Wikipedia) der größten Kohlenstoffdioxid Emittenten weltweit in Mio. Tonnen 2015.

    Dein Vergleich ist hier auch fehl am Platz.
    Wenn richtig, dann bitte die Liste mit den größten Stickstoffoxid-Emittenten vorlegen.


    Sonst kann ich auch die Liste mit den größten Siliziumdioxid-Emittenten vorlegen, Du wirst mir aber dann bestimmt den Vogel zeigen, weil was hat Silizium- oder Kohlenstoffdioxid (!!!) hier in diesem Thema zu suchen :D .

    @Ma3da


    Moment.
    Dafür braucht man aber auch nur 2-3 Jahre, wenn man 2-3 Jahre brauchen will und von nirgendwo Druck kommt, das in kürzerer Zeit als 2-3 Jahre zu machen.
    Ich möchte nicht wissen wie schnell sowas gehen kann bei einer konzertierten Aktion Industrie/Politik in die Richtung wir machen das jetzt und nicht wie das leider heute ist Industrie/Politik bei einer konzertierten Bremsaktion.

    Dann wird es aber unbezahlbar. Dafür musst Du Kapazitäten im Unternehmen schaffen und das kostet Geld.

    Und jetzt kommen schon die AKWs als Argument.


    So kann man von der Diskussion ablenken und blenden.


    Ach ja und wenn Asteroid auf die Erde fällt, dann hat Düsseldorf da andere Probleme als N-Oxide.


    Beispiel mit Twintec:
    Ist das eine Serienlösung? Seriendesign ist validiert und statistisch nachweislich erprobt (DVP & R), Serienanlagen stehen schon und bereit? PPAP durchgeführt? Oder ist es eine Einzel-Protoypenlösung, die Straßenfreigabe nur in diesem Fall bekommen hat?


    Oder :D : oh, Mist, oh, habe nicht überlegt geschrieben, für Serienlösung braucht man ja 2 – 3 Jahre.

    ...Warum darf ich 8 Stunden am Arbeitsplatz einer 10x höheren Schadstoffbelastung ausgesetzt werden ohne das es jemand stört. Man müsste ja nur das Gesetz um den Arbeitsplatz erweitern. Wenn man bedenkt das es in einer Stadt vielleicht nur 300 Meter auf einer Strasse betrifft und dadurch 500 Anwohner in der Hauptverkehrszeit belastet sind aber Millionen Arbeitnehmer jeden Tag 8 Stunden den 10fachen Wert einatmen dürfen--------dann stimmt was nicht.

    Weil Du ein Erwachsener bist, der nur 40 h pro Woche N-Oxide einatmest und die Restzeit bist Du N-Oxiden nicht ausgesetzt.


    Und jetzt denke ein wenig z. B. an die Kinder, deren Lungen noch wachsen und dann ständig diesen Stoffen ausgesetzt sind, weil sie nun mal an solchen Straßen wohnen und sich z. B. gar nicht diesen Stoffen entfliehen können.


    In solchen Fällen muss der Wert viel niedriger sein.


    Dein Beispiel mit den Vergleich mit Arbeitsplatzwerten hinkt somit und darf nicht als ein Argument aufgeführt werden.