Navi - update Europa

  • Würde mich auch interessieren,...zumal viele Käufer(mich eingeschlossen) aus Unwissenheit beim Fahrzeugkauf das teure Navi mitbestellt haben.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Moinsen...


    das sollte wohl klappen. Andernfalls würde es bedeuten, dass man - sofern es einem einmal die originale Navi-Karte "zerschießt" - nie wieder das Navi im Auto nutzen könnte...


    Oldschool :0004:

  • Wenn das tatsächlich klappt, da ich ja noch über ein Jahr Zeit habe sollten die.Erfahrungen dann da sein, dann weiß ich jedenfalls wie ich es machen werde.


    • 183,50 € für 3 Jahre bei MAZDA oder für momentan 43 € eine neue Karte aus der Bucht, die dann wieder für 3 Jahre reicht.

    Für mich beantwortet sich diese Frage von selber.
    Denn da ich ja schon 650 € mehr fürs Navi ausgegeben habe, wie die Cleveren hier im Forum, möchte ich nun nicht auch noch on top 140 € alle 3 Jahre mehr ausgeben wie nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Blödsinn.
    Hast du 700 € für die Navikarte bezahlt ?
    Wenn nicht, ich ja.


    Und über 180 € für die Updates in 3 Jahren, bei denen sich teilweise fast nichts ändert, finde ich frech.


    Und das nicht zu machen hat für mich überhaupt nichts mit Geiz ist geil zu tun.


  • Wenn ich nach Ablauf der ersten 3 Jahre eine neue Karte aus dem Netz einsetze, wird die dann als Neukarte behandelt und läßt diese sich ebenfalls 3 Jahre kostenloses updaten oder nicht ?


    Ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht funktioniert, da das kostenlose Update an die FIN gekoppelt ist. Und die sollte auch bei einer neuen Card sich nicht ändern.
    Allerdings .... wissen tu ich es natürlich nicht zu 100%....

  • Moinsen...


    das sollte wohl klappen. Andernfalls würde es bedeuten, dass man - sofern es einem einmal die originale Navi-Karte "zerschießt" - nie wieder das Navi im Auto nutzen könnte...


    Oldschool

    @luboo
    Die Antwort gab es schon vorab. :D

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du mich meinst - aber das man nie wieder sein Navi benutzen kann, wenn die man sich die Card zerschiesst, stimmt ja so nicht.
    Wenn das kostenlose Update an die FIN gebunden ist, ist es doch vollkommen egal, welche Card man einsetzt
    Man kommt mit einer neuen, nachträglich gekauften Card halt nur nicht mehr in den Genuss kostenloser Updates, sofern die drei Jahre um sind.
    Oder verstehe ich etwas falsch und wir reden aneinander vorbei? Dann natürlich sorry für die Irritation-

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht funktioniert, da das kostenlose Update an die FIN gekoppelt ist. Und die sollte auch bei einer neuen Card sich nicht ändern.
    Allerdings .... wissen tu ich es natürlich nicht zu 100%....

    Das hatte ich Euch in einigen Post`s vorher schon geschrieben. Post 257



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also noch mal für alle zum mitmeisseln: [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_017.gif]

    • Die SD-Karte ist mit dem Auto "verheiratet", die FIN ist auf der Karte gespeichert
    • Nach Erstbenutzung in der Toolbox werden 3 Jahre kostenloses Update aktiviert, danach kosten Updates eine Summe X
    • Kauft ihr nach 3 Jahren eine neue SD-Karte, wird wieder die gleiche FIN drauf geschrieben (ihr habt ja leider kein neues Auto dazu gekauft :P ), das kostenlose Update ist dann aber abgelaufen für diese FIN!

    Resume: nach 3 Jahren hilft nur noch bezahlen der Updates oder drauf verzichten. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD