Beiträge von Ma3da

Du hättest sicherlich seinerzeit auch geschrieben, der Kunde soll sich das Galaxy Note 7 kaufen, weil es seinerzeit das neueste, tollste, und technisch aufwendigste Samsung war ....

Wir diskutieren hier über Äpfel, ob die Sorte »Granny Smith« sauerer ist als »Elstar«. Und Du kommst jetzt in die Diskussion und sagst: »Aber die Birnen schmecken mir besser« :S:S:S:S .

Vergleich Äpfel mit Birnen passt ziemlich perfekt. Wir sprechen von Autos und der Automobilbranche und Du kommst mit den Smartphones an. Komplett andere Branche, andere Standards.

Sorry, ich wollte nicht unsachlich erscheinen. War nicht meine Absicht.

Was ich rüberbringen wollte, sind diese Punkte:

1. Das 2019-Modell ist technisch gesehen besser/optimaler als das 2017-Modell.
    2. Wenn man vor einem Kauf steht und eine Auswahl zwischen 2017-Modell und 2019-Modell hat, gibt es technisch gesehen keinen Grund an das 2017-Modell festzuhalten. Man soll das neueste holen! Und hier bitte wieder nicht missverstehen. Ich sage nicht, dass man sich jedes Mal ein neues Modell holen muss, sondern es geht um den Fall, wenn man jetzt CX-3 zum 1. Mal sich kauft.

Bitte beachtet, dass ich aus der technischen Sicht spreche.
    Die subjektiven Präferenzen wie Farben des Interieurs oder wie der Exterieur nun ausschaut, betrachte ich hier nicht. Nur reine Technik!

Ich rate keinem etwas... jeder soll selbst entscheiden.. aber ich habe auch erst kurz über einen Wechsel nachgedacht und auch wenn ich heute noch keinen CX-3 hätte wäre das 2017´ner Modell mein Favorit :0007:

Warum nicht das 2015-Modell? Ist doch mehr bewährt als 2017er?
    Man muss schließlich nicht bei allen »Verbesserungen« hinterher laufen oder?

Darum geht es ja.
    Natürlich ist es nicht neu.

Es hat aber nun mal Optimierungen und Verbesserungen ggü. dem aktuellen Modell.

Mit dem Kauf des aktuellen entgehen auch diese Verbesserungen/Optimierungen.

Ich werde mein CX-3 (2015) deswegen nicht wechseln.

Aber einem, der nun vor Kauf steht und eine Auswahl zwischen alt und neu hat, ein altes Modell zu raten. Naja.

Dir ist aber schon bewusst, dass der CX-3 grad vor einem Jahr gut überarbeitet wurde? Wie kommst du also auf deine 3 Jahre? ?(

Die serienbegleitende Verbesserungen werden ständig durchgeführt und bei großen Änderungspaketen auch aus Marketing-Gründe verdeutlicht, z. B. als Modell 2017 o. ä.

Fahrzeug-Entwicklung läuft aber immer noch im ungefähr 6-Jahres-Rhythmus, wobei dazwischen ein Facelift-Modell (ca. nach 3 Jahren) kommt.

Ein mögliches Beispiel (mit am wenigsten Auswirkungen) von zig anderen:

Die Parameter für das Punktschweißen an Karosserie wurden geändert (optimiert).

Dadurch verbessern sich die Eigenfrequenzen der Karosserie. Die Karosserie vibriert weniger -> weniger Geräusche.

Wenn für Euch das »Geschmacksache« ist oder »Ansichtssche« oder »Allerneueste haben will«, dann mag es so sein.

Aber bleibt wenigstens objektiv: Alt hat nun mal diese für Euch auf Anhieb nicht ersichtliche Verbesserungen nun mal nicht.

Also bewährtes kaufen :rolleyes: macht für mich mehr Sinn als Neumodelltester :S Aber da hat jeder ja so seine eigene Sicht :0010:

Man muss aber zu sich ehrlich sein und Mut haben einzugestehen, das Alt ist nun mal Alt und daher im Vergleich zu neuem Modell all diese Verbesserungen nicht aufweist.

Man kann sich mit neuen Worten wie »bewährt« schön reden.

Nimm auf jeden Fall das neuste Modell!!!

Viele hier achten nur auf das Äußere, z. B. irgendwelche fehlenden Farben im Interieur oder Chromleisten o. ä. im Exterieur.

Es wird aber nichts dazu gesagt, dass natürlich viele kleine Verbesserungen in der Karosserie gibt. Auch Fahrwerk wurde (von mir aus nur sehr klein), aber trotzdem verbessert und optimiert! Auch die Entwicklung in E/E bleibt nicht stehen, sondern geht weiter und 3 Jahre ist eine Menge Zeit in der heutigen Auto-Entwicklung.

Und zuletzt die Fertigung/Produktion/Montage stehen auch nicht in diesen 3 Jahren, sondern werden ständig verbessert und aktualisiert!

Klar kann man Montagsauto erwischen! Klar kann etwas nicht optimal laufen, wenn man etwas neu einführt oder optimiert, aber großer Teil ist trotzdem laute Verbesserungen und Optimierungen.

Daher lieber neu als alt!

Ohhhhh, CX-3 hat verloren :D .
    Mimimimi...

Wenn es nach diesem Forum ginge, gewänne CX-3 immer und in jeder Kategorie :D .

Auch hier, wie überall, kann man von keiner Objektivität sprechen :D .