Nach der Fahrt riecht es verbrannt

  • Ich habe auf den Beitrag von StephanOe geantwortet, und er hat einen Diesel. :0016:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • das seh und weiss ich leider nicht, da ich hier meistens übers handy reingeh... :)

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ist bei meinem CX-3 (Automatik Benziner 150PS) auch nach 7500km noch so.
    Vor allem wenn er z.B. bei einer Passfahrt stark beansprucht wird.
    Hat aber im Vergleich zum Anfang abgenommen und wird immer weniger. Das erste mal hats richtig gequalmt.


    Ich denke es kommt ganz darauf an wie stark er im Alltag beansprucht wird. Bei meinen 2x 30min. täglich kommt er wohl nicht auf die Temperatur um das zeugs zu verbrennen.
    Deshalb dauert es bei den einen länger und den anderen kürzer.

  • Hatte anfangs auch das Gefühl, bzw den Geruch, als würde ein Kabel schmoren.
    Händler entschuldigte sich, das er mich nicht darauf hingewiesen hatte, das dies bei Neuwagen normal ist.
    Konservierungsrücstande etc müssten erst verdunsten.
    Bei mir war ab KM 500 der Geruch weg.
    MfG

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Also bei meinem war das anfangs auch, aber nach einigen Tagen , ca. 300km war es weg.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Hallo Smoothrider, das kann ich bestätigen denn als ich meinen Blacky am Dienstag abgeholt habe und bin mit meiner Frau nach Hause gefahren.... Eher gesagt stop and go durch Stuttgart hat es nach einer weile auch verbrannt im Fahrzeug gerochen.







    :schalke:

    cx 3 120 FWD Automatik,Onyx- Schwarz , exclusive-line , navi, parksystem vorn, sauerländer Felgen BS5 7j16, 215/60.16r








    :schalke:

  • Bei mir riecht es nach 2.500km ( 3Wochen ) hin und wieder immer noch leicht verbrannt!
    Aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

  • Servus,


    ich kann euch beruhigen: :0011:


    Nach über 15.000 km riecht es schon lange nicht mehr verbrannt. :0007:


    Zumindest nicht aus dem Motorraum. :0035:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Rubi roch anfangs ebenfalls. Mein Händler hatte mich allerdings drauf hingewiesen, dass dies von der Konservierung bzw auch vom üppig aufgebrachten Unterbodenschutz kommen würde. Nach den ersten drei bis 400 km war es dann weg.
    Letzte Woche hatte ich dann Nachts auf der A1 absolut freie Fahrt und habe ihn mal richtig laufen lassen. Danach roch es auch wieder extrem nach neuem Auto. Bisher denke ich mir noch nichts großes bei. Mein vorheriges Auto hat auch etwas mehr gerochen, wenn er freie Bahn hatte. :w0016:

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036: