Beiträge von Falkirk

    Hi Simon


    Ich kenne das Problem und kann mit dir mittfühlen. Bei mir war es vor allem im Winter ein Problem mit Temparaturen um 0 Grad. Ich hatte die Temparatur nur 1 klick über 15 Grad eingestellt und er hat immer noch stark geheizt.
    Ich war auch schon beim Händler, aber besser wurde es nicht.
    Jetzt mit 17 Grad Aussentemperatur passt es wieder ganz gut.

    Hallo zusammen


    Ich hatte meinen CX-3 Anfang November im Service. Letzte Woche ruf mich dann plötzlich der Händler an, "mein Ersatzteil sei nun eingetroffen". Ich nichts davon gewusst und erstmal gefragt was für ein Ersatzteil denn?
    Händler: Ja die Heizung wegen dem oben beschriebenen Problem.
    Ich: Achso cool indem Fall doch ein Standard-Problem mit dem Heizmodul, nachdem es vor einem Jahr noch hiess das sei einfach so.


    Jetzt seit einigen Tagen nach dem Ausrausch kann ich nur sagen cool, im warsten sinne des Wortes. Endlich kein Schwitzen mehr im Winter. Regler + - 22Grad und die Temparatur ist perfekt.


    Für alle von eich die auch betroffen sind, fragt mal euren Händler.


    Schöne Grüsse aus der Schweiz

    Hi nowodka


    Vielen Dank für die tollen Tweaks.
    Habe gestern einige bei meinem CX-3 installiert.
    Funktionierte gemäss Anleitung alles soweit Problemlos.
    Nur das Navi hatte zuerst etwas gezickt. Der Ladebildschirm drehte ins unendliche, war aber auch nicht das erste mal. Hatte das Problem jetzt schon einige male. Aber nach einem längeren ausschalten und wieder einschalten funktionierte es dann wieder.


    Ansonsten allles perfekt.
    Schöne Grüsse aus der Schweiz.

    Hi Simon


    Ich kenne das Problem und kann mit dir mittfühlen. Bei mir war es vor allem im Winter ein Problem mit Temparaturen um 0 Grad. Ich hatte die Temparatur nur 1 klick über 15 Grad eingestellt und er hat immer noch stark geheizt.
    Ich war auch schon beim Händler, aber besser wurde es nicht.
    Jetzt mit 17 Grad Aussentemperatur passt es wieder ganz gut.

    Ist bei meinem CX-3 (Automatik Benziner 150PS) auch nach 7500km noch so.
    Vor allem wenn er z.B. bei einer Passfahrt stark beansprucht wird.
    Hat aber im Vergleich zum Anfang abgenommen und wird immer weniger. Das erste mal hats richtig gequalmt.


    Ich denke es kommt ganz darauf an wie stark er im Alltag beansprucht wird. Bei meinen 2x 30min. täglich kommt er wohl nicht auf die Temperatur um das zeugs zu verbrennen.
    Deshalb dauert es bei den einen länger und den anderen kürzer.

    Hallo Lars


    Die Wiedergabe Lautstärke wird via Bluetooth auch vom Smartphone aus gesteuert.
    Somit musst du einfach die Lautstärke am Smartphone erhöhen, sobald es mit dem MZD verbunden ist und Musik abspielt.


    Bei mir hat es so geklappt.


    Gruss Reto

    Hallo zusammen


    Wollte mal Fragen ob jemand von euch schon einmal Tür Einstiegsleisten in Alu oder Chrom Look gesehen oder bereits verbaut hat.
    Ich weiss, vermutlich müsste ich einfach besser die Füssen hoch heben. Aber es passiert halt schon mal in der eile dass man an den Einstiegsleisten streift.
    20151221_171407754_iOS.jpg
    (Die CX-3 Original Leiste sieht super aus, aber eine Funktion hat sie ja nicht wirklich.)


    Vielen Dank für eure Inputs.

    YouTube Video von Mazda Australien wie man das Karten Update durchführt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.