Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Karsten, das MZD will Dir damit wieder die englische Sprache näher bringen. :0009:
    Ich hatte das bisher Gott sei dank noch nich. Aber das Teil mach ja ab und zu mal komische Sachen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @ Karsten:
    Der deutsche Ansager hatte schon Ferierabend und der Engländer hatte die Schicht... :0009:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Maybe you should be grateful that it doesn‘t talk in traditional Chinese to you :0032: .
    Im Ernst, ich benutze das Navi gerade oft (und es ist in Bayern momentan nicht sommerlich) und keine Probleme. Nua bayrisch redt’s imma no ned...
    Ich würde es in dem Fall mal versuchen mit Karte raus, System (Zündung) starten, alles aus, Karte wieder rein.

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • @ Karsten:
    Der deutsche Ansager hatte schon Ferierabend und der Engländer hatte die Schicht... :0009:

    Ich muss jetzt zur Schicht...hat keiner nen Engländer für mich übrig??? :/

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • Die Sandisk ist bestimmt ok. ABER meines Erachtens nach solltest Du kein Update mit der Kopie über die Mazda Toolbox machen, solange die originale Karte nicht mit dem endgültigen Fahrzeug „verheiratet“ wurde. Ich denke, dass die Tool Box checken würde, wenn dieselbe Karten-ID schonmal mit einer anderen FIN benutzt wurde. Sonst wär das ganze „Verheiraten“ ja sinnfrei :0036:

    Um Updates gehts mir dabei noch gar nicht. Soll ja nur ein Test sein ob die gekaufte SD-Card überhaupt läuft. Bevor sie (die Kopie) im neuen später laufen soll, werd ich die Karte erneut formatieren und dann nochmal die Originale darauf kopieren.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Hallo, hat hier auch jemand das Problem, dass das Navi nur noch auf Englisch kommuniziert?
    Starte ich den Wagen dann nach ein paar Stunden wieder, ist alles wieder in Ordnung.

    Ist bei mir auch ab und zu. Habe den Eindruck, es passiert wenn ich z.B. nach dem Tanken gleich losfahre und das Navi lief vorher. Nur mal Zündung für 1Minute aus, bringt nichts. Nach dem
    ziehen der SD-Karte oder längerem Stillstand, alles wieder deutsch(berlinerisch). :0012::0009:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • ich schreibe nur "Strg-Alt-Entf" Ähm, sorry, ich meinte natürlich "NAV-MUTE-BACK" - und alles sollte wieder OK sein (nix Karte ziehen oder lange genug stehen lassen) - nicht schrecken, danach ist die Lautstärke auf 0

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Heute die Kopie im Wagen getestet. Ergebnis: Läuft nicht! "Ungültige SD-Karte" steht im Display. :(
    Meine Vorgehensweise war: 1. SanDisk-SD in FAT32 formatiert, 2. Daten der im I-Net erstandenen Org.-Karte auf den PC kopiert, 3. Von da diese Daten auf die Sandisk kopiert.
    Die Originale will ich nicht versuchen, wegen Kopplung ans Auto (zum Verständnis: diese Karte soll im Nachfolger ihren Dienst tun, hab sie nur vorab schon gekauft und wollte mit der Kopie lediglich ihre generelle Funktionstüchtigkeit prüfen!).


    Werd noch einen Versuch starten, dann geht die Karte wieder an Amazon und such mir dann zum August wieder einen Anbieter (Irland?).

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18