Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Sie funktioniert definitiv, da sich am MZD des 2017er nix geändert hat! ;)
    Da muß man nix probieren.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das MZD findet sich in verschiedenen Modellen. Da machen die schon aus Kostengründen nichts anderes.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Mal ganz davon ab, vielleicht bin ich hier ja auch im total falschen Faden, doch 580,- (bzw. 630,-regulär) Ocken allein für die popplige Navi-Software find ich schon mehr als nur fragwürdig. Ohne das bereits verbaute Display würde sich wohl kaum ein normal denkender Mensch (2017!) ein derart überteuertes Navi-System in sein Fahrzeug leisten. Zumal man meist bereits eigene Geräte sein Eigen nennen darf!

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • @Snoopy


    Auf den ersten Blick hast du natürlich Recht. 690 € (habe ich bezahlt) und als Gegenwert nur eine SD-Karte ist schon heftig, denn der Bildschirm ist ja schon da.
    Aber ohne diese Karte hat man eben kein Navi. Und bei allen wo das Navi Aufpreis kostet, ist das ja genauso. Bildschirm ist bei denen ja auch schon da. Aber da zahlt man in der Regel deutlich höhere Aufpreise, so gesehen sind die 690 € noch relativ günstig.
    Und eine Karte aus dem Netz bekommt man ja deutlich günstiger. Wenn man das so macht hat man ein Navi für unter 100 €, dafür gibt es nichts portables.
    Und das ganze rumhängende Kabelgedöns und irgendwo reingeklemmte Halterungen fürs Handy hat man dann auch nicht.

  • Zur Ergänzung darf man auch nicht vergessen als der Großteil von uns die Autos gekauft hat, gab es die Karten noch nicht so billig im Netz.
    Also stand man vor der Wahl entweder kein Navi oder 550-690€ für eine Karte ausgeben. Im Nachhinein ärgert es zwar etwas aber ist nicht mehr zu ändern.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Und weiterhin glaube ich, dass Mazda das auch ein Dorn im Auge ist, dass es die Möglichkeit gibt, diese vergünstig woanders zu bekommen.
    Aber das geht anderen Herstellern auch so.
    So wie inkl. 100% Zulassungssteuer keiner in Dänemark EUR 60.000,- für einen VW Golf ausgibt und VW ihn damit subventionieren muss, um überhaupt etwas zu verkaufen, so zahlt sicher auch kein Rumäne EUR 690,- für die Navikarte.
    Ergo gibt es für uns günstige VW aus Dänemark und günstige Navikarten aus Rumäninen.
    Aber ähnlich, wie VW versucht, seine grenznahen Händler zu kontrollieren, dauert es sicher auch nicht lange, bis Mazda sich etwas einfallen lassen wird, um die Märkte zu beeinflussen . Beispielsweise das VOR dem Kauf die FIN registriert werden muss und damit klar ist, für welches Land das Auto ursprünglich vorgesehen war, oder die osteuropäischen Händler müssen nachweisen, wo sie mit den ganzen Karten abgeblieben sind, oder was auch immer.


    Wer mit dem Gedanken an ein Navi spielt, sollte das schnell umsetzen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Kanal noch lange verfügbar sein wird.