Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Soul Red ,

    schreib einfach Rosinchen, mit dem "@" davor, an . Sie bekommt dadurch automatisch eine Benachrichtigung, beim ihrer nächsten Anmeldung, und kann dann antworten.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Nur zur Info der Unlock Schalter ist ein Schreibschutz und kein Leseschutz ;-).

    Ohne ein System update ist gar kein anderes Datei Format möglich das MZD könnte die Karte dann auch nicht lesen.

    Ehrlich gesagt ohne jetzt ein anzugreifen wenn man den unterschied zwischen ein Schreibschutz und Leseschutz nicht kennt wundert mich das auch nicht wenn man die Karte nicht Kopieren kann.

  • Olis fyi MZD (in meinem CX3) erkennt nur unlocked Karten. Ansonsten wird die Karte nicht akzeptiert. Versuche es selbst mal bei deinem Mazda und lass es uns wissen.


    Die eigentliche Frage lautet ob jemand auch die Erfahrung mit dem nicht Erkennen der Karte im Computer gemacht hat. Also nicht über Mutmaßungen des warum weshalb oder ob Menschen etwas nicht verstehen.

  • Kein Problem Soul Red .

    Der Irrtum galt mir. "Lock" und "Unlock" ist ein Schreibschutz.

    Ich habe nur den Sinn und gleichzeitig die Wechstaben verbuchselt. ;)

    Ist wie mit dem PC und den 3,5" Disketten - ist schon zu lange her ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


    Einmal editiert, zuletzt von Lu Yeah ()

  • Update:

    NAVI - SD-Karte von AliExpress


    Oh Wunder, 8 Tage nach Bestellung schon im Briefkasen.

    Karte lässt sich lesen und auf die alte Karte kopieren, die ihren Dienst im CX-3 tat.

    Obwohl in der Beschreibung, der SD-Karte, keine Srachausgabe -> "deutsch" vorhanden

    war/ist, wurden alle Ansagen in deutsch gesprochen.

    Morgen teste Ich die Sicherungskopie im Fahrzeug, da Ich die neuen Daten über die alten Daten

    kopiert habe.

    Ältere Daten, durch 3 Jahre kostenfreie Updates, im Ordner <License> sind nicht überschrieben.


    Das waren gut investierte 23,31Okken :thumbup: gegenüber den Apothekerpreisen von Mazda :cursing:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ach so, wusste nicht, daß es ein Wettbewerb ist. :0010:


    Warum hast Du Dich nicht mit dem Preis gemeldet ?

    Auch als Rosinchen auf der Suche war.


    Seit April 2023 kein Beitrag von Dir mit Preisangabe.

    .

    .

    .

    Braver Lumpi !

    [Sarkasmus Ende]

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


    Einmal editiert, zuletzt von Lu Yeah ()