Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Die Original-SD Karte hat bei mir eine Kapazität von 16 GB.
    Deine Kopie, die dann im Fahrzeug verwendet wird, sollte
    zumindest die gleiche Größe haben.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Die Original-SD Karte hat bei mir eine Kapazität von 16 GB.
    Deine Kopie, die dann im Fahrzeug verwendet wird, sollte
    zumindest die gleiche Größe haben.

    Soll ich demnach eine SD Karte mit 16 GB kaufen, die Daten von meiner ausländischen Karte auf diese ziehen und dann ein Update machen?

  • Daten auf die Original-Karte (Update), danach auf eine zweite (gleiche Größe oder Größer) Karte
    kopieren und die Kopie dann im Fahrzeug verwenden.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @soleil:ich vermute Du hast noch die 8GB Karte, normalerweise fragt die Toolbox da ob Kartenmaterial weggelassen werden soll. So war es bei mir, ich habe dann nur West-Europa installiert und schon ging es. Du kannst aber genau so gut eine 16GB Karte kaufen, die "alte" da drauf kopieren und dann die 16er updaten. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @soleil:ich vermute Du hast noch die 8GB Karte, normalerweise fragt die Toolbox da ob Kartenmaterial weggelassen werden soll. So war es bei mir, ich habe dann nur West-Europa installiert und schon ging es. Du kannst aber genau so gut eine 16GB Karte kaufen, die "alte" da drauf kopieren und dann die 16er updaten. ;)

    Ja, ich habe die alte 8 GB Karte. Vor dem Update wurde ich wie du schilderst gefragt, ob etwas weggelassen werden soll. Dies bejahte ich und trotzdem gab es Fehlermeldungen.


    Nach mehreren Versuchen hat das Update heute "plötzlich" funktioniert - keine Ahnung woran dieses hin und her gelegen sein könnte...

  • Ja die Toolbox hat manchmal ein komisches Eigenleben. Kommt mir vor wie so ne kleine Diva. Der wenn ein Bit quer steckt, zickt sie rum. :D:D
    Aber schön wenn es jetzt funktioniert hat. :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Deswegen heißt es ja auch DIE Toolbox und nicht das Updateportal oder der Updateassistent... ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • @CX3_Fahrer


    Sehr witzig !!!


    :0029:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Egal ob "die" Toolbox m, w oder d ist, sowas sollte meiner Meinung nach bei einem weltweit tätigen Unternehmen wie Mazda überhaupt nicht vorkommen. Schon gar nicht, wenn manche Kunden für eine solche "Qualität" 690€ berappen müssen :/


    Moin @soleil, ich habe mal das Zitat entfernt...und wünsche einen schönen Gründonnerstag!
    Der @Gladbacher

  • So, ich habe da mal ein Update für alle die immer noch daran glauben, das man nach 3 Jahren einfach eine neue Karte bei Eb.... kauft und dann wieder volle 3 Jahre Updates for free hat.


    Im CX30-Forum haben wir grad einen User der das (un)freiwillig an seinem CX3 ausprobiert hat. Es funktioniert also definitiv NICHT. Also wie ich das schon immer geschrieben habe.8o

    Nachzulesen für alle die es immer noch nicht glauben, hier (ab #368 ff.) :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD