Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • @CX3_Fahrer:
    für den Reifendruck bin ich nicht verantwortlich.......... :D:D , der Wagen ist brand neu und hatte erst 21km auf dem Tacho, als ich losgefahren bin. Man könnte ja jetzt sogar schimpfen weil der hintere linke Reifen nur 3,4 bar hat. :D:D
    Wobei man das eh nicht gemerkt hat, Fahrwerk und Strassenlage des Wagens waren perfekt. Ich war doch sehr begeistert. ;)


    @Ralf: sehe ich genau so, deswegen habe ich das Note8 von Samsung, schönes großes Display :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Zur Update-Diskussion der Navi-Karten habe ich auch mal eine Frage :/ :


    Ist es bestätigt, dass man bei einem Karten-Neukauf, nachdem bei der "alten" Karte die 3-Jahre-Update-Zeit vorbei ist, keine neuen 3 Jahre-Updates bekommt ?
    Spekulationen gab es einige, aber hat es jemand inzwischen definitiv und sicher herausgefunden ?
    Ich habe hier, eventuell auch nur bei 73 Seiten überlesen, keine eindeutige Aussage gefunden.
    Falls es hier irgendwo doch geschrieben steht...... leitet mich ^^

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Da die Karte an die FIN gekoppelt ist, gibt es keine Updates mehr für umsonst. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ist das echt sicher ?
    Ich habe aus der Anfangszeit, als ich mich wegen Daten etc. umgelesen habe, die Info, dass es eine Kombination aus FIN und einer Karten-Codierung, eventuell der Seriennummer der Karte, ist.
    Dann wäre der Code bei jeder neuen Karte verschieden = theoretisch neue Updates.


    Hat hier noch niemand eine nach dem Ablauf der "alten" Karte eine neue gekauft ?

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • In der Toolbox ist die FIN hinterlegt für die Updates, also wird auch nach dieser berechnet. Du kannst aber gern eine neue Billig-Karte kaufen und es selbst testen. ;)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ein Freunde hatte nach 2 Jahren eine defekte SD-CARD und die Neue lief genau mit dem Datum der alten weiter also mit noch einem Jahr Restlaufzeit und nicht wieder 3 Jahre !!!!
    Somit ist klar, es gibts 3 Jahre und danach bringt auch eine neue SD-CARD nichts

  • Also, ehe ich über 180 € für ein 3jähriges Update bezahle, kauf ich mir doch lieber alle 3-4 Jahre eine Karte aus dem Netz für 35 oder 40 €.
    Dann fahre ich eben mit einem 3 Jahre alten Datenbestand bis es wieder eine aktuelle Karte gibt.
    Früher hat man sich auch nicht jedes Jahr neue Straßenkarten gekauft.

  • dann müßte man aber sicher sein, das das Kartenmaterial auf den Karten aktuell ist. Und da wäre ich bei den Billigkarten sehr vorsichtig. ;)


    Ich könnte für 9 Jahre Updates kaufen und wäre immer noch günstiger als die Originalkarte. :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @HAL9000


    Falls Du nach 3 Jahren eine neue SD Karte beim Händler für 690.- € gekauft hast; hast Du auch Anspruch auf ein dreijähriges Update.


    Wende Dich dann bitte an MAZDA Handsfree und bitte um Freischaltung.


    Du hast doch nicht wirklich eine neue Karte für richtig Kohle beim Händler gekauft !!!




    Da tun es die Karten im Netz für knapp 50.- € auch. Zumal man dort auch Karten neueren Datum bekommt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Falls Du nach 3 Jahren eine neue SD Karte beim Händler für 690.- € gekauft hast; hast Du auch Anspruch auf ein dreijähriges Update.

    Hast Du evtl. irgendwo einen Link oder eine Aussage von Mazda, die diesen Anspruch explizit aussagt oder bestätigt?
    Ich konnte trotz intensiver Suche nämlich nichts dergleichen finden.


    Danke