Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Ich war so "Frei" und habe mal geblättert.
    Ging relativ fix.


    Ergebnis bitte ---> ab hier lesen


    Antwort #164 ist die Entscheidende

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • So, unsere Navi-SD ist definitiv, nach einem Jahr benutzen, im Eimer.
    Jetzt möchten wir, wegen Urlaubsfahrt, so schnell wie möglich eine neue bei eBay holen.
    Gibt es von Leuten, bei denen das NAVI schon länger läuft, Tips was man beachten sollte.
    Die erste Karte hatten wir einfach nur gekauft, weil uns der Preis angenehm war (nicht gleich die billigste!) und weil der Verkauf in D war.
    Danke an alle, Gü.

  • die erste und wichtigste Regel lautet: sofort eine Kopie erstellen und mit der rum fahren.


    Wenn es bei euch, wegen dem Urlaub, wirklich extrem schnell gehen muss kann ich euch nur die Offline-Karten von Google-Maps ans Herz legen (funktionieren auch dort wo weit und breit kein Handy-Empfang ist, zB. in der argentinischen Pampa)

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Kann ich bestätigen. Bin gerade 7 Wochen mit einem Mietwagen ohne festem Navi gefahren. Sehr gute Navigation und Angabe der Verkehrssituation mit Maps. Außerdem kann man bequem die nächsten Etappen planen und muss dazu nicht im Fahrzeug sitzen. Ausgefallene Sonderziele findet Frau Google am besten, wenn man sich der jeweiligen Landessprache bedient.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • OK danke für die Tips.
    Wir werden halt gleich noch eine neue Karte kaufen und diese, wie empfohlen, kopieren.
    Die Qualität und Zuverlässigkeit von Google-Maps ist sogar mir als Computer-Idiot bekannt. Das ist immer dann, wenn uns das NAVI in den Fluss geleitet hat , der Ausweg gewesen, da wieder raus zu kommen.
    Aber ich meine wenn ich schon ein eingebautes NAVI im Fzg. habe, möchte ich dieses auch nutzen. Ganz abgesehen von der Akustik und dem großen Display.
    Danke nochmal, Gruß Gü.

  • Hallo,


    das sollte locker genügen, meine originale habe ich auf eine 16GB-Karte kopiert, wenn ich nicht irre.
    Schau doch einfach nach, wie groß die gekaufte Karte ist!? Dann weisse Bescheid...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich bin ja warscheinlich der letzte Computer-Idiot, den es auf diesen Planeten noch gibt. Deshalb auch diese komischen Fragen.
    Wenn aber eine 16GB schon gereicht hat, hilft es mir ja schon; dann kann ich die zur Kopie so weitergeben. Was für einen Speicher das Original hat kann ich nicht erkennen.
    Vielen Dank, Gü.