Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Klar wäre das eine Option - dann kannst du das wersseitige Navi gleich völlig ignorieren.
    Für meinen Geschmack wäre das doch eine Option vor allen Dingen für Käufer eines aktuellen Modells, aber ist es nicht so, dass das Navi bei Sportsline dabei ist ohne Abwahlmöglichkeit? Ansonsten könnte man es weglassen und stattdessen nimmt man AA/AC und nutzt Maps. Aber hierfür müsste die Wahlmöglichkeit bestehen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Klar wäre das eine Option - dann kannst du das wersseitige Navi gleich völlig ignorieren.
    Für meinen Geschmack wäre das doch eine Option vor allen Dingen für Käufer eines aktuellen Modells, aber ist es nicht so, dass das Navi bei Sportsline dabei ist ohne Abwahlmöglichkeit? Ansonsten könnte man es weglassen und stattdessen nimmt man AA/AC und nutzt Maps. Aber hierfür müsste die Wahlmöglichkeit bestehen.

    Also zu dem Thema habe ich eine Überraschung erlebt. Über genau diese fehlende Wahlmöglichkeit beim SL habe ich mich bei der Bestellung in einem Nebensatz eines Nebensatzes geärgert, woraufhin mir mein fMH angeboten hat das Navi rauszurechnen und mein gewünschtes Andorid Auto zu installieren. Wie er das machen kann, keine Ahnung. War mir auch egal, hauptsache es geht :D

    CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019


  • Wie er das machen kann, keine Ahnung. War mir auch egal, hauptsache es geht

    Moin @_Isa_,
    schön, dass er es gemacht hat! Wie, ist ja nicht dein Problem, es gibt halt Möglichkeiten, wenn der Verkäufer Geld verdienen will!
    Das ist bestimmt interessant für andere Kauf-Willige!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Passt zwar nicht ganz zum Thema - aber mit den Updates lässt sich Mazda ganz schön lumpen. Das letzte war im Mai 2018 mit dem Kartenstand von 2017.
    Wenn man jetzt bedenkt dass man für ein 3-Jahres-Update knapp 190.-€ hinblättert und dann gerade mal 3 Updates mit den Kartenstand vom Vorjahr bekommt, ist das schon ganz schön schwach.
    Klar - Mazda schreibt ja "bis zu 2 Updates pro Jahr"...von daher rechtlich nicht zu bemängeln. Erinnert aber sehr an diverse Internetanbieter mit "..bis zu 16Mbit/s" und praktisch lagen 3 Mbit/s an.
    Okay; nicht dass man mit einer 3 Jahre alten Navikarte auch ans Ziel kommt...aber für den Neupreis + Updatepreis könnte man vielleicht bissel mehr erwarten.

  • Wie kommst Du darauf ?


    Mazda macht in der Regel 2 Update pro Jahr und niemand weis wann.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich habe eben mal meine SD-Sicherungen durchgesehen.
    Das Q-2 Update wurde von dieser ungarischen Firma im Januar des Folgejahres und das Q-4 Update im Juni/Juli des Folgejahres zur Verfügung gestellt.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Passt zwar nicht ganz zum Thema - aber mit den Updates lässt sich Mazda ganz schön lumpen. Das letzte war im Mai 2018 mit dem Kartenstand von 2017.
    Wenn man jetzt bedenkt dass man für ein 3-Jahres-Update knapp 190.-€ hinblättert und dann gerade mal 3 Updates mit den Kartenstand vom Vorjahr bekommt, ist das schon ganz schön schwach.
    Klar - Mazda schreibt ja "bis zu 2 Updates pro Jahr"...von daher rechtlich nicht zu bemängeln. Erinnert aber sehr an diverse Internetanbieter mit "..bis zu 16Mbit/s" und praktisch lagen 3 Mbit/s an.
    Okay; nicht dass man mit einer 3 Jahre alten Navikarte auch ans Ziel kommt...aber für den Neupreis + Updatepreis könnte man vielleicht bissel mehr erwarten.

    Und das ist genau der Grund, warum sich Apple CarPlay bzw. Android Auto schon binnen recht kurzer Zeit finanziell rentieren.