Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Hallo,


    ich nutzew seit April das Navi mit der Irland SD. Gleich bei der Anmeldung mittels MazdaToolbox wurde mir mitgeteilt das ein Update ansteht welches ich auch durchgeführt habe.
    Die aktuelle Karte auf den PC kopiert und dann den Karteninhalt vom PC auf eine 16GB Karte übertragen. Lief alles Problemlos bis heute früh. Es erscheint die Meldung "SD Karte ungültig"
    Karte mittels Mazda Toolbox geprüft, die ist ok, aber es gibt ein Update. Update durchgeführt und wieder zum Schluß die 16 GB Karte gefüttert, alles läuft wieder bestens.


    Gibt es da einen Update Zwang?


    Das würde bedeuten, das man das Navi nur mit aktuellster Software nutzen kann ?


    Gruß
    Wanne

  • Das würde bedeuten, das man das Navi nur mit aktuellster Software nutzen kann ?

    Kann ich mir nicht vorstellen! Das würde bedeuten, dass ich, wenn ich bei Erscheinen des Updates gerade wegen Urlaub oder sonstwas keinen Zugriff auf meinen PC habe, mein Navi nicht nutzen kann! Geht gar nicht...
    Andererseits stellen wir uns mal vor, dass alle Navi-Nutzer in einem engen Zeitfenster updaten wollen - ob das gutgeht?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo,
    ich bekomme seit gestern abend keine Verbindung zum Server.
    Kann mir das jemand bestätigen?


    fsscr016.JPG

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Kann mir das jemand bestätigen?

    Ja, ist jedesmal das Gleiche wenn es sich rumgesprochen hat das ein Update vorhanden ist und sich anscheinend viele holen wollen. Die Server scheinen nicht die leistungsfähigsten zu sein, einfach immer wieder probieren, oder ein paar Tage mal warten.

  • Bei mir ging das Mai-Update gut, relativ schnell und ohne Komplikationen über die Bühne :0020:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

    Einmal editiert, zuletzt von mortes ()

  • Ungarische Server sind einfach nur langsam.


    In der Nacht ist es am Besten einen Download zu starten.


    Vieleicht haben die aber auch nur beim Edgar24 eine Gesichtskontrolle gemacht. :D:D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Vieleicht haben die aber auch nur beim Edgar24 eine Gesichtskontrolle gemacht.

    Das wird es sein, Gerd. :0008:
    Dann versuche ich es mal heute nacht. Ich trickse sie aber aus... :0012: ich lass nämlich das Licht aus! :0009:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D