Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Verheiratet sie sich mit dem Auto auch ohne Aktivierung des Navis oder muß ich erst das Navi einschalten?


    Ich vermute mal letzteres.....


    Wie willst du feststellen ob sie funktioniert, wenn du das Navi nicht einschalten willst.... ;)

  • Wie willst du feststellen ob sie funktioniert, wenn du das Navi nicht einschalten willst.... ;)

    Ich geh einfach davon aus :D
    Das würde bedeuten daß ich tausende Km fahren kann ohne daß sich die Karte verheiratet wenn ich nur das Navi nicht einschalte....

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • ...und warum kaufst du dir dann die Navi-Card, wenn du tausende km das Navi nicht einschaltest?
    Die Card wird beim Einschalten des MZD erkannt und es erscheint das Icon für Navigation auf dem Übersichtsbildschirm.


    ...oder du suchst die Sicherung für das MZD; entfernst diese vorm Einsetzen der Card. So fährst du dann ohne Navi, Radio und sonstige Musik und kannst beruhigt tausende km zurücklegen ohne die Navi-Card zu verheiraten... :S

  • Es geht doch nur ums verstehen der Funktion.
    Immerhin ist es doch so daß die Verkehrszeichenerkennung auch!? via Navidaten funktioniert.
    Dann wird es wohl so sein daß die Verkehrszeichenerkennung NUR dann in vollem Umfang arbeitet wenn das Navi eingeschaltet ist!?


    Ein Navi brauche ich im Grunde kaum,
    kann mich auch so orientieren.
    Deshalb habe ich auch nicht eingesehen 690€uronen für etwas auszugeben das ich so gut wie nie brauche....allerdings die Verkehrszeichenerkennung will ich sehr wohl ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Das Navi läuft immer im Hintergrund mit, d. h. auch wenn du den Menuepunkt nicht aufrufst, läuft das Navi mit. Sieht man schön auch an der Straßenanzeige im Radiobildschirm oben...

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

  • Danke, das habe ich mir gedacht.


    Ich suche gerade in der Bedienungsanleitung nach dem Navi.
    Find ich nicht, gibt es da ein PDF irgendwo?
    Schaue parallel F1... :)
    Fand nur eines von 2015, gibts ein Neues???

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

    Einmal editiert, zuletzt von Premacyost ()

  • Hallo @Premacyost,


    gibt es als Extra-Handbuch, mein gespeicherter Link ist ungültig, musste auch erst suchen und denke, dass es dieses Handbuch ist:


    https://d1knerfmnkyp4y.cloudfr…16E_Edition1_web_NAVI.pdf

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Moinsen,


    Die SD-Karte „verheiratet“ sich mit dem MZD und insofern ist es Wurst, ob das Navi aktiv läuft oder nicht.


    Oldschool :0005:

  • Moinsen,


    Die SD-Karte „verheiratet“ sich mit dem MZD und insofern ist es Wurst, ob das Navi aktiv läuft oder nicht.


    Oldschool :0005:

    Also die Karte verheiratet sich nicht mit dem Navi sondern mit dem MZD, richtig?
    So habe ich mir das erhofft 8)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18