Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Habe die Karte ebenfalls erhalten und sie funktioniert im CX3. Leider kann ich kein Backup von der Karte machen. Nicht zu lesen im Computer. Wie sieht das bei euch aus? Rosinchen , Premacyost??

  • Vorweg eine simple Frage:

    Hast Du den kleinen Schieberegler der SD-Karte auf "unlock" geschoben ?


    Ich benutze einen Transcend USB 3.0 Kartenleser. SD-Karte einschieben, freien USB-Slot wählen, verbinden und Daten auf PC (vorher Ordner nach Wahl erzeugen) kopieren und eine neue SD-Karte beschreiben.

    That's it ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ja das habe ich. Sonst könnte die Karte auch im CX3 nicht gelesen werden. Ist schon komisch, das es im CX3 funktioniert und am Computer nicht. Nachfrage beim Verkäufer ergab das die neuen Karten nicht mehr im Computer zu lesen wären. Darum meine Nachfrage hier. Da aber alles im Auto ok ist bin ich schon mal zufrieden.

  • Moin,

    ich sage mal so:

    für ca. 25,00 Euro kann man das Risiko eingehen, oder? ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ja das habe ich. Sonst könnte die Karte auch im CX3 nicht gelesen werden. Ist schon komisch, das es im CX3 funktioniert und am Computer nicht. Nachfrage beim Verkäufer ergab das die neuen Karten nicht mehr im Computer zu lesen wären. Darum meine Nachfrage hier. Da aber alles im Auto ok ist bin ich schon mal zufrieden.

    Hast Du einen Apple oder Windows Rechner benutzt?

    Welches Dateisystem verwendest Du ? FAT?


    Es wäre schon sehr seltsam, wenn die Karten nun nicht mehr am PC (bzw. Apple) gelesen und kopiert werden könnten.

    Mit einem Kopierschutz müsste das MZD System erst mal umgehen können. Wenn das bisher nicht von Mazda vorgesehen war, dann könnte diese Funktion nur über ein SW Update der MZD SW ins Auto gekommen sein. Das halte ich für eher unwahrscheinlich.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo, ich habe beides benutzt. Sowohl Apple als auch Windows und verschiedene Kartenleser. Bei allen Versuchen wurde die Karte als nicht lesbar bezeichnet und es wurde mir eine Formatierung empfohlen. Das MZD System hat schon einige Zeit kein Update mehr gesehen.

    Wie gesagt Karte funktioniert fehlerfrei im Auto. Komisch ist die Geschichte schon. Darum war ich interessiert wie es bei anderen aussieht die diese Karte gekauft haben. Der Kauf basiert auf dem Link von Lu Yeah #1241.

  • Backup bei 25 Euro Investition? Bin da bei Gladbacher.........................sehr überschaubares Risiko

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor