Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Tjoar Maverick und Gladbacher


    ... und wenn Ihr es in Buchstaben, so groß wie eine Handbreit höher als das Fichtelgebirge,

    schreibt, es geht doch wieder von vorn los :m0037:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Fips


    Moin,


    das ist die Problemlösung die mir am allerwenigsten zusagt.

    Ich bastel mir doch nicht noch einen zusätzlichen Bildschirm ins Auto.

    So wie die Trucker, die mit 10 verschiedenen Mautgeräten, für jedes Land ein extra Teil, durch die Lande fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Zu Punkt 3:

    Wozu aufrüsten? Dann kann ich das Geld ja auch in eine Update-Verlängerung stecken...also deshalb, geneigte User, folgender Vorschlag:


    Nimm dein meist sowieso vorhandenes Smartphone, installiere eine beliebige Navi-App oder nutze alternativ die i. d. R. beim Kauf des Telefons bereits installierte namens Google-Maps und verbinde das Teil per Bluetooth mit deinem Mazda - wenn nun das Telefon schön im unteren Sichtbereich mit z. B. einer Brodit-Halterung am Armaturenbrett befestigt ist, dann siehst du die Bilder und hörst die Ansagen, und zwar nicht nur die deiner Frau!

    In Ermangelung eines Werks-Navis mache ich das so mit meinem Telefon und einem 100-Euro-Radio von Kenwood in unserem Astra-Cabrio - funzt sogar beim Fahren "oben ohne" (also das Auto, nicht meine eV) laut und deutlich!


    Ob nun die Fragen nach einer geeigneten Navi-App kommen? =O :0033:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich fahre jetzt seit 50 Jahre Auto und davon ca 40 Jahre ohne Navi. Ich bin pro Jahr ca 30.000km in In- u. Ausland unterwegs früher wie gesagt, ohne Navi nur mit Karte und kam immer am Zielort an (gelegentlich mit etwas Verspätung)

    Seit ca 10 Jahren haben unsere Autos Navi, aber selbst da, schaue ich mir die Route vorher auf einen Routenplaner an und mache mir Stichpunkte.

    Denn wer sich stur auf das Navi verlässt, kann machmal ein blaues Wunder erleben, das selbst so mancher Berufskraftfahrer schon erleben konnte.

    Ich sehe ein Navi als Hilfsmittel, aber man sollte als Autofahrer in der Lage sein, auch ohne dieses Hilfsmittel sein Ziel zu erreichen

  • Man sollte trotz Navi immer noch in der Lage sein sich zu orientieren. Viele folgen dem Navi ja blind. Wie oft das Navi aber " schlecht" ist merkt man wenn man einfach mal in seiner Heimatgegend ein Ziel eingibt obwohl man den Weg kennt.

    Mit dem handy-Navigatilssoftware geht es auch wenn es sein muss. Bei unserem USA Urlaub 2018 (und hoffentlich dieses Jahr) haben wir nur mit HAndy navigiert. Vorab haben wir eine Navisoftware aufs Handy geladen das es ermöglicht Länder bzw. Bundesstaaten vorab runterzuladen so das man offline navigieren konnte.

    Gemacht haben wir das ganze weil ein Leihwagen in den USA zwar günstig ist aber bei der Zusatzoption Navi ein erheblicher Aufschlag drauf kommt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Es gibt noch eine möglichkeit aber das sollte man nicht im Forum öffentlich besprechen.

    Wo sonst? :/Kann doch jeder googeln und muss selbst entscheiden ob es ihm wert ist. Mir nicht. :0022: Ein Impressum und andere Angaben sucht man jedenfalls vergebens.


    https://getnavigationdvd.com/category/mazda/mazda-cx-3/

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @hellew, find es heraus. :)


    Du kannst auf drei Arten klug werden:
    durch Nachdenken – das ist die edelste;
    durch Nachahmen – das ist die leichteste;
    durch Erfahrung – das ist die bitterste.
    Chinesische Weisheit

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: