Toyo-Reifen mit Nässeproblem?

  • Hatte auf meinem 3-er auch Sommerreifen von Toyo (werksseitig) und hatte keinerlei Probleme. Früher hatte meine Frau Toyo-Reifen auf ihrem Ford Fiesta, ebenfalls ohne Probleme.

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • @Dino, hast dein kleinen aus Zierndorf, da bekomme meinen auch her! :0006:


    :0003::m0043::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Das is ja schön zu hören, wenn die Toyos auf unseren CX3 keine Probleme machen. Konnte mich bis jetzt ja leider nur von Tests schlau machen. In 2 Wochen kann ich dann am "lebenden Objekt" selbst testen. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich habe jetzt gelesen, dass Mazda den CX3 für die Größe 215/50 R18 nur mit dem neuen Toyo Proxes R40 ausstattet. Der Reifen ist neu. Tests gibt es noch nicht. Und es gibt von der Größe eben nur noch einen Reifen von Nankang.
    Ich danke euch für die Hinweise und hoffe nun, dass dieser Proxes R40 besser ist als die bisherigen Toyo-Reifen.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Ich habe jetzt gelesen, dass Mazda den CX3 für die Größe 215/50 R18 nur mit dem neuen Toyo Proxes R40 ausstattet. Der Reifen ist neu. Tests gibt es noch nicht. Und es gibt von der Größe eben nur noch einen Reifen von Nankang.
    Ich danke euch für die Hinweise und hoffe nun, dass dieser Proxes R40 besser ist als die bisherigen Toyo-Reifen.

    Die sind auf meinem neuen drauf,kann leider noch nichts dazu sagen.
    Da ich Winterreifen drauf habe,war mir ohne zu gefährlich.
    War auch gut so heute früh Schnee und Glätte. :D


    Gruß. Beany.

  • Moin,


    habe bis Umstieg auf Winterreifen ca. 15000km mit CX3 auf den Toyos drauf.


    Ob bei Regen, Monsum, oder Trockenheit - hatte nie Probleme und bin vollstens zufrieden.


    Kann mich also den CX3 Kollegen voll und ganz anschließen.


    Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Da die TOYO nur Nassgripklasse C ;( haben, brauchste dich nicht zu wundern. Richtige Sommerreifen haben Klasse A 8o und sind dementsprechend auch bei Nässe top.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • beim kräftigen anfahren rutschen alle reifen durch...ob klasse a,b,c... die toyos sind schon net schlecht.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Meckern kann ich auch nicht. Klar gibt es bessere aber was soll`s.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe