CX-3 Allrad / Tankinhalt im Vergleich zum Mazda 3

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage.
    Wie funktioniert das Allradsystem vom CX-3? Ist der immer an oder wird der bei Bedarf zugeschalten? Und im Normalbetrieb auf Frontantrieb.


    ebenfalls wollte ich mal Fragen, Wie gross der Tankinhalt vom CX-3 ist und wie der im Vergleich zum mazda 3 Jg. 2012 ist?


    Ich danke eich bereits jetzt für eine Antwort.


    Grüsse aus der schweiz

  • Servus Neero,


    der Allradantrieb schaltet sich bei Bedard dazu, ist also nicht permanent.
    Im Normalbetrieb fahren wir mit Frontantrieb.


    Der Tankinhalt ohne AWD ist 48 Liter, mit AWD 44 Liter.


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo,


    Ich habe heute bei 2Km Restweg, genau 40,4 Liter tanken können. Eben voll.


    Gruss


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • Hab ich auch schon ausgetestet, bei 0km Restreichweite waren noch 3-4 Liter Rest im Tank des AWD. :0008:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Ich bin auch schon über die 0km Restreichweite rausgefahren, so 5 - 10 km und es waren auch bei mir ohne Allrad noch 3 - 4 Liter im Tank. :w0025:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • also bei mir hat er meistens schon 0km angezeigt obwohl ich noch einen Strich hatte. Bin mal kurz nachdem der letzte Strich weg war zur Tanke, waren
    knapp unter 4 Liter... hab halt bischen voller gemacht :D .... Der Tank hat ja auch minimale Toleranzen

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Also heute mal bei minus 10 Km getankt voll gemacht nicht ganz 38 ltr.
    Gefahrene km 768 also immer noch 6 ltr im Tank
    Denke mal wenn ich den cx 3 fast leer fahre schaffe ich so um die 850 km.
    das wäre wirklich unglaublich ein Schnitt von 4,3 ltr

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • hi Bei mir hats 4km und letze balgen angezeit und 42 lieter sind rein.kann das sein das 6 lieter noch drin waren. :S

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o