Berganfahrhilfe macht Plopp

  • Huhu zusammen,


    mir ist die letzten Tage aufgefallen dass die Berganfahrhife "plopp" macht.
    Und zwar dann wenn ich am Berg stehe und von der Bremse runter gehe macht das Pedal ein "plopp" Geräusch. Klingt ähnlich wie die Handbremse aus einem alten 200er Mercedes. Daran erinnert mich das Geräusch.


    Ist das normal und mir nur nie aufgefallen oder nicht normal? ?(

  • Ich hab die Anfahrhilfe mangels der nötigen Steigung noch nicht soo oft genutzt, aber so ein "plopp" hab ich noch nicht gehört. :0032:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Kitty-CX3 ist mir jetzt persönlich auch noch nicht aufgefallen. Liegt wohl daran das es hier in Mittelfranken so flach ist.
    Werde aber mal darauf achten und dir dann berichten.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Flach ist es bei uns auch größtenteils aber wir haben so eine blöde Unterführung wo es steil runter geht und hinten wieder steil rauf und da steht eine Ampel und im Stadtverkehr erwische ich fast immer rot.


    Es funktioniert ja alles wie es soll nur eben mit plopp. Vielleicht habe ich das vorher auch einfach nie bemerkt?

  • Also die Hand-(ja eigentlich Fuß-)Bremse aus meinen alten Mercedes C 180 war definitiv viel lauter ! :m0038:


    Da ist das kleine "Plopp" unserer Berganfahrhilfe ja richtig zaghaft. :0009:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Kitty wenn du Plopp hörst musst Du zu Ulrich und brauchst neues :m0043::0009:


    Das Plopp ist so leise das man es gar nicht hört wenn man das Radio auf normaler Lautstärke an hat.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()