CX3 Versicherungseinstufungen

  • Hallo


    Da fällt mir ein Bibelspruch ein, "wer ohne Schuld ist, der werfe den Ersten Stein" (so oder ähnlich) Jeder macht Fehler und wer das Rückgrad hat, diese einzugestehen bzw sich dafür zu entschuldigen, verdient meinen Respekt.


    Soweit meine Meinung zur ganzen Diskussion.

  • Bei mir hängt die Tasttatur schon mal und so schleichen sich Fehler ein. Meine Meinung dazu: Alle sollten sich bemühen fehlerfrei zu schreiben. Wenn es dann mal nicht gelingt ist das nicht schlimm. Lieber habe ich einen User im Forum der vielleicht sehr kompetent ist in manchen Dingen ist und anderen User weiter helfen kann aber nicht so gutes Deutsch schreibt, anstatt Jemanden der perfektes Deutsch schreibt aber nur Bla und Blub.
    Solange man den das Bemühen erkennt und den Sinn versteht ist für mich alles OK


    Nachtrag: Man sollte auch berücksichtigen das es Menschen gibt die nicht mit Deutsch gross geworden sind, diese wollen wir ja auch nicht aussen vor lassen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Du willst auf VK verzichten unjd nur noch TK versichern?!? Das nenne ich aber mal Risikobereitschaft für so ein junges Auto. Respekt!Wenn Du soviel finanzielle Reserven hast, eine zig tausend Euro teure Reparatur bei Eigenverschulden selber zu zahlen, solltest Du dir über die Versicherungsprämie eigentlich gar keine Gedanken machen müssen...


    Gruß Mikka

    Ich habe in 42 Jahren erst einen TK Schaden gehabt (neue Frontscheibe) und noch nie ein Auto geschrottet. Beide Motorrädern KTM 1290 EZ 2017 Neuwert 18500,- Euro sind auch lediglich mit Teilkasko und 500,- SB versichert genau so die Speed 675.
    Vielleicht nimmt man als Motorradfahrer den Verkehr ein wenig anders war. :whistling::whistling:

  • @SDR 1290


    Das man als Motorradfahrer den Verkehr anders wahrnimmt, kann ich bestätigen. Fahre selber seit 1990 Motorrad und immer ohne VK. Die war aber auch immer deutlich kostspieliger als beim Auto.
    Aber da der CX-3 in der TK Typklasse 30 ist, spart man doch nicht wirklich viel, oder?
    Was macht das bei Dir aus ?

  • @SDR 1290


    Das man als Motorradfahrer den Verkehr anders wahrnimmt, kann ich bestätigen. Fahre selber seit 1990 Motorrad und immer ohne VK. Die war aber auch immer deutlich kostspieliger als beim Auto.
    Aber da der CX-3 in der TK Typklasse 30 ist, spart man doch nicht wirklich viel, oder?
    Was macht das bei Dir aus ?

    Das sind jetzt nach der Umstellung 250,- Euro im Jahr Ersparniss. Meine SDR kostet mal gerade 270,- im Jahr. Ich sehe nicht ein den Versicherungen das Geld hinten rein zu schieben. Zumal es lediglich für die Fahrt zur Arbeit täglich 40 km Landstraße und zu Einkaufen genutzt wird.

  • Die Tage hat mich mein Versicherungsvertreter angerufen und mir die schlechte Nachricht der Versicherungsklassen mitgeteilt.
    Erhöhung von 496€ auf 624€...eigentlich.


    Aber da ich mal wegen ner Zahnvers. angefragt hatte....kann er mir nen gutes Angebot unterbreiten...
    Also mal nen Termin gemacht...


    Abschluss einer Krankenzusatzvers. mit Krankenhaustagegeld, Zahnzusatz, Unfallklausel und anderen Kleinigkeiten alles ohne Gesundheitsfragen...(man wird ja nicht jünger und gesünder)...
    Dafür kann er mir nen Kombirabatt einräumen.


    610€ für Auto und Zusatzvers. zusammen.
    Das nenn ich Service. Klar verdient er dadurch auch Geld...(soll er auch).
    Aber welches Vergleichsportal bietet sowas ?


    Ich bin mehr als zufrieden damit.

  • @Matzecx


    Das hört sich doch gut an.
    Gerade die Krankenzusatzversicherung mit 1 Bettzimmer möchte ich nicht missen.
    Habe ich in meinem persönlichen Seuchenjahr bei 5 Krankenhausaufenthalten sehr -nein, nicht sehr sondern extrem schätzen- gelernt. Diese Versicherung wäre mit die Letzte, auf die ich verzichten würde.
    Meine KV hat immer alle Rechnungen anstandslos und so schnell bezahlt, dass ich nie in Vorleistung gehen musste. Und die Rechnungen sind teilweise echt heftig, je nach Op und Aufenthalt. Da kommen ganz schnell einige tausen Euros zusammen.
    Die KV ist sicher eine der Versicherungen, wo ein guter Vertreter sinnvoll ist, wenn es zu Unklarheiten kommt.

  • Auch ich bin mal grad vom Hocker gefallen - Kasko Typklasse von 21 auf 25 rauf...


    macht gleich mal 120 Euro mehr 2018 aus... tz tz tz Sensationell -

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Heute mal rechnen lassen der CX 5 Benziner mit 196 PS ist günstiger in der Versicherung HP/TK mit 500SB als unserer CX 3 :S

  • Der ist nicht nur teurer als der CX-5, sondern auch als alle anderen SUVs in diesem Bereich. Egal ob ich bei Nissan, Kia, Seat, Skoda oder VW geschaut habe. Extrem ärgerlich, aber leider bringt das Mimimi jetzt auch nichts.