CX3 Versicherungseinstufungen

  • @revilo


    Besten Dank für den Zeitungsartikel.


    Wird ja immer "lustiger".
    Jetzt muß man also auch noch drauf achten, ob der Versicherer dick im Lebensversicherungsgeschäft steckt oder nicht. Von wegen der Querfinanzierung.
    Da müßen sich wohl Versicherungsmakler bald ne Detektivlizenz zulegen.


    Die ganzen nur Online Versicherungen mit den tollen Phantasienamen haben in der Regel alle große Versicherungsmütter die dahinter stecken.


    Mein Versicherer Allsecur ist eine Allianz Tochter. Allianz hat ja vor kurzem erst gemeldet, das bei Ihnen das LV-Geschäft noch einigermaßen im Lot ist. Also hoffe ich mal das die Prämien fürs Auto nicht so wahnwitzig steigen wie bei anderen Versicherern, wenn nicht, heißt das wieder suchen.


    Habe übrigens mal ganz kurz bei friday 2 Angebote auf KM Basis rechnen lassen.
    Bei 15.000 KM HP mit TK 565 € / HP mit VK 527 €.
    Bei 7.800 KM (z.B. wenn der Arbeitsweg weg ist) HP mit TK 455 € / HP mit VK 440 €


    Also da würde ein Ausstieg aus der Vollkasko schon mal keinen Sinn machen.
    Aber das man da großartig was spart bei dem tollen KM Konzept kann ich aber auch nicht feststellen. Trotz Halbierung der Fahrleistung wird die Prämie nicht mal 20 % günstiger.

  • So ist es und das sind noch die Köderangebote im Gründungsjahr. Lustig fand ich ja wie man die Km ohne Telemetrie erfassen will. Herr Samwer schwebt ja auf Cloud 7.
    Ich zitiere:
    Friday erhebt nun den Anspruch, der erste und einzige Kfz-Versicherer in Deutschland zu sein, der bei der Prämie die tatsächlich gefahrenen Kilometer berücksichtigt. Der dazugehörige Tarif nennt sich „Zahl-pro-Kilometer“. Die Abrechnung Der Kilometerzahl sei möglich „ohne technische Einbauten zur Überwachung deines Fahrverhaltens“, heißt es auf der Webseite an die Kunden adressiert.


    Nur die vom Fahrer beeinflussbare Fahrleistung ziehen wir mit dem Tarif vor die Klammer. Warum soll ein Wenigfahrer einen Mehrfahrer mitfinanzieren? Unser Versprechen ist: Mit Friday bist du sicher, dass du verbrauchsgerecht zahlst. Die Kunden müssen aber natürlich bereit sein, das zu zahlen, was sie auch gefahren sind. Wer transparent sein will, muss auch ehrlich kommunizieren.


    Hoffentlich wird Tachobetrug dann nicht zum "Volkssport". Sonst zahlen die "Ehrlichen" für die "Rücksteller" mit.


    Ich bleibe dabei. Abwarten und Tee trinken. Gruß Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ralf, dDie lesen in unserem Kilometer-Threed mit. Da steht alles perfekt drin. :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Helmut,
    als Versicherungsmakler gehöre ich zu Deiner "geliebten" Berufsgruppe. Wie Du dazu stehst, ist mir, ehrlich gesagt, vollkommen egal. Aber einen ganzen Berufsstand bzw. Menschen als Fuzzis zu bezeichnen, ist einfach nur despektierlich. Solche Aussagen kannst Du dir in Zukunft gerne sparen.


    Viele Grüße


    Gordon

    Also mal ganz ehrlich: Da geb ich aber mal Gordon vom feinsten Recht. Das ist meiner Meinung nach völlig respektlos und fremdelt jeglichen Umgangstones.
    Auch diese Leute machen ihren Job.
    @hellew Sry für die Worte aber du bist raus bei mir. Das wäre wie wenn jemand zu mir Laborratte sagt, nur weil ich in diesem arbeite. Weitere Kommentare gibt es dazu von mir nicht.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Auch wenn die Wortwahl nicht ganz passend ist- so schlimm ist sienun auch wieder nicht. Gerade bei Menschen die für Versicherungen arbeiten gibt es doch viele Sprüche und Witze.Wer nichts wird wird Wirt......................
    bei der Stewardess heisst es dann Saftschubse usw.
    Ist wohl nicht immer böse gemeint

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Für 99,9% der Autofahrer ist parken in Reutlingen aber ziemlich unbequem. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ist wohl nicht immer böse gemeint

    Wie ist es dann gemeint? Wenn ich so etwas höre oder lese denke ich immer: Da stand wohl die Kinderschaukel zu dicht an der Hauswand. Wer sich nicht selbst aufwerten muss hat solche Äußerungen auch nicht nötig.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Habe mich dich schon für die Verallgemeinerung entschuldigt und mich nur auf meine persönlichen Erfahrungen bezogen, was wollt ihr Mimosen denn noch ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Also wenn ich jemand ein Schimpfwort an den Kopf werfen würde wäre es wesentlich härter

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor