CX3 Versicherungseinstufungen

  • Ich hatte es nach Stunden geschafft, bei der HUK durchzukommen. Dann neues Angebot, statt 957,80€ nur 944€. <X Die HUK gekündigt, Rabattretter gecancelt, VK 300/TK 150 jetzt 690€(AllSecure). Schon besser,aber immer zu teuer. X(

    Hast aber schonmal die Steuer und einen vollen Tank raus. Und ne Currywurst ist auch noch drin. :D

  • Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und meinen Beitrag bei beiden Versicherungen verglichen


    Nexible würde ich 120 Euro mehr zahlen als bisher, okay, ich hätte 3.000 km mehr (geht nur 10.000 km oder 15.000 km)


    Friday würde 100 Euro weniger verlangen


    Aber mal ehrlich, ich hatte ja gerade dieses Jahr einen "Diebstahl-Schaden" gemeldet, es lief alles total reibungslos
    und schnell ab!


    Wer weiß ob das bei einer "neuen" Versicherung auch so wäre - habe da schon einige "Gruselgeschichten" von Bekannten gehört!


    Und ich glaube nicht dass man nun Zalando mit einer Autoversicherung vergleichen kann
    okay, Zahlando ist für mich auf jeden Fall interessanter :w0017:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Wenn du irgentwann vor Jahren mal angefangen hast bei Vergleichern im Internet Vergleiche zu machen und die am des des Vergleichs die Liste ausdruckst kannst du im nächsten Jahr feststellen das nach ernetem Vergleich einige Versicherungen nicht mehr angeboten werden. Das sind die die es dann nicht mehr gibt(Fusion etc.) oder die die Keine Provision zahlen wollen. Zuletzt hat sich die HUK24 verabschiedet die bei vielen Verleichsportalen nicht mehr angeboten wird.
    Du kannst dir aber auch eine Liste in Netz mit KFZ Versicherungen suchen und schauen welche in einem Vergleich fehlen. Da werden dann auch einige dabei sein die keine Provionen anbieten.
    Das Ganze betrifft aber nicht nur KFZ sonder auch Hausrat,Gebäudem Haftpflicht, Krankenkasse usw.. Ich hatte schon Makler hier und auch die deutsche Vermögensberatung die auch in der Richtung arbeitet. HAbe sie immer erst mal reden lassen, dann ihre Angebote für z.B. Haftpflicht auf den Tisch legen lassen und dann meine Haftpflicht rausgeholt. Die konnten mir leider nichts anbieten damit ich günstiger bin.
    Vielleicht bin ich da ein extrem Fall aber ich kündige aauch alle 2 JAhre meinen Telefonanbieter um als Neukunde wo anders bessere Konditionen zu bekommen. So mache ich auch mit unseren Handyverträgen usw.
    Der Aufwand ist obwohl er sich hoch anhört gering. Wenn ich eine neuen Vertrag abschliesse schreibe ich direkt die Kündigung und schicke diese nach der Wiederruffrist los. Die Anbieter melden sich automatisch kurz vor Ablauf so das du noch nicht mal daran denken musst. Zur Sicherheit habe ich an der Pin Wand aber immer einen Zettel mit den Ablaufdaten der Verträge.
    Dadurch habe ich über die Jahre richtig viel Geld gespart.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich hatte es nach Stunden geschafft, bei der HUK durchzukommen. Dann neues Angebot, statt 957,80€ nur 944€. <X Die HUK gekündigt, Rabattretter gecancelt, VK 300/TK 150 jetzt 690€(AllSecure). Schon besser,aber immer zu teuer. X(

    Hast aber schonmal die Steuer und einen vollen Tank raus. Und ne Currywurst ist auch noch drin. :D

  • Wenn ich die Versicherung wechsle, dann nur in den Fällen wo man mit einer Erhöhung von 10 % oder mehr ums Eck kommt.
    Sicherlich mache ich mir nicht die Mühe den hintersten Versicherungswinkel zu durchsuchen, aber hat bisher immer geklappt nicht mehr auszugeben als aktuell. So wie beim letzten mal 418 € bei AL (die MAZDA Aktion) dann wollten die nach dem ersten Jahr knapp 460 € haben, da bin ich dann zu Allsecur für 395 €.
    Für 5 oder 10 € mache ich mir den Aufwand natürlich nicht.

  • Da bin ich bei dir. wen die Recherche egibt das ich nur 10 Euro im Jahr sparen kann wechsel ich auch nicht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich habe versucht meine VK auf TK bei der HUK zu ändern . Keine z.Z. kein durch kommen.
    Wenn ich bedenke das mein KTM mit 180PS mal gerade 270,- Euro im Jahr inkl. TK kostet, und unsere Speed 675 mal gerade 100,- Euro mit TK im Jahr.
    Dann ist Dosentreiben verdammt teuer geworden. :thumbdown:

    Du willst auf VK verzichten unjd nur noch TK versichern?!? Das nenne ich aber mal Risikobereitschaft für so ein junges Auto. Respekt!
    Wenn Du soviel finanzielle Reserven hast, eine zig tausend Euro teure Reparatur bei Eigenverschulden selber zu zahlen, solltest Du dir über die Versicherungsprämie eigentlich gar keine Gedanken machen müssen...


    Gruß Mikka

  • Und vorallem bei der horrenden Typklasse in der der CX-3 bei der Teilkasko steckt
    kommt da wohl finanziell nicht viel bei rum, wenn man die VK sausen läßt.

  • Habe umgestellt. TK mit 500,- SB jährlich bezahle ich jetzt 330,- Euro
    Für meinen B 200 136 PS habe ich 2016 243,- TK mit 150 SB bezahlt