Inzahlungnahme Bonus - sinnvoll?

  • Wie aussagefähig ist denn der Schwackepreis tatsächlich? Ich hab für meinen vom Händler im Grundsatz etwas unter Schwackepreis bekommen. Das ist auf Grund der vorhandenen "Kampfspuren" für mich völlig nachvollziehbar, da diese Mängel vor dem Wiederverkauf noch behoben werden müssen.


    Allerdings habe ich auch noch einen Inzahlungnahmebonus und 'nen Sonderabatt bekommen. Das Technikpaket gab es sowieso in der Aktion bis 30.01. für lau und das Navi wurde nicht berechnet. Dazu noch die kostenlose Erstinspektion eingehandelt, die den Händler nicht viel mehr als das Öl und ein paar Kleinteile kostet, mich aber 250,- gekostet hätte.


    Wenn ich zusammenzähle, was der CX 3 gekostet hätte, davon abziehe, was mein Gebrauchter noch wert ist und davon noch abziehe, was ich dem Händler bei Abholung in die Hand drücken muss, kenne ich meinen Rabatt. Der ist so ausgefallen, dass wir uns beide mit nem zufriedenen Händedruck verabschiedet haben. :D


    Möglicherweise hätte ich das gleiche ohne Sonderaktionen auch raushandeln können, das kann man nie wissen. Ich nähe bei sowas aber auch nie auf Kante. Letztendlich musst du zufrieden sein und dein Händler auch noch ein paar Euro verdienen. Wenn der dich dann auch noch als fairen Verhandlungspartner in Erinnerung behält, kann das nicht von Nachteil sein. Vielleicht liegen bei der Abholung ja ein paar hübsche Fußmatten oder sowas in meinem roten drin ^^

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Jorbi ()

  • Genau so muß dat sein - bei uns sind auch alle rundum zu Frieden :thumbup:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Ich habe diese Aktion auch für meinen CX 3 genutzt (diese Woche sollte er kommen), da ich mitten in der Stadt wohne, nur einen Stellplatz habe und nicht gleichzeitig zwei Autos unterbringen kann.


    Für den CX 3 wurden die 2.000 € + eine Freioption (bei mir die Metalliclackierung für 750 €, da ich das Technikpaket nicht genommen habe) abgezogen, ich habe trotzdem noch gut 1.000 € über Schwackewert für meinen 9 Jahre alten MX 5 bekommen und einen Rabatt auf Winterräder und Anschlussgarantie. Wenn ich alles zusammen nehme, komme ich mit der Aktion auf ca. 15% Rabatt.


    Ohne die Aktion und mit Privatverkauf meines Gebrauchten hätte ich mich nicht wirklich besser gestanden (von dem ganzen Aufwand zusätzlich mal abgesehen).


    Für mich hat es sich also durchaus gelohnt.


    Mein Händler hat mir aber auch mitgeteilt, dass der Gebrauchtwagenankauf sich momentan wohl für ihn eher weniger lohnt und er es eigentlich eher zu vermeiden sucht.


    Viele Grüße


    Lars

  • Merci soweit... Dann werd ich mal meinen Schwackepreis einholen (online 8,-- :S ) um zu wissen, was da zZt überhaupt möglich ist.

    Bei dir bin ich leider zu spät. Vielleicht nützt es künftige Autokäufer.
    Unter folgenden Link kann man kostenlos und sofort den Händlereinkaufspreis erfragen.
    Nichts anderes nutzen die Autohäuser um den Preis eures "alten" zu ermitteln.


    DAT: Gebraucht-fahrzeugwerte https://www.dat.de/online-serv…brauchtfahrzeugwerte.html (Teile von CM Browser)

  • Ich habe meinen Opel Vectra B Caravan 2,2 Sport Bj. 2001 auch in Zahlung gegeben, Technik-Paket Aktion um sonst und im ganzen hat mir mein fmh 10 Lila Scheine nachgelassen :0022: , ich denke mal das ich da sehr zufrieden sein kann :0020: , hier mal zwei Bilder von meinem alten Auto :0006: IMG_0976.JPGIMG_0977.JPG

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden