TÜV vorfahren, ja oder nein

  • Ich habe meine Felgen mit Reifen ( Alutec MONSTER 18 Zoll / Reifen 225 45 18 ) dem TÜV vorgeführt (ABE war vorhanden) ... hat mich 48 Euro gekostet ! Sollte was passieren bin ich bei der Versicherung und polizeilich abgesichert ! :0008::0008::0008:

    bestellt 120 PS Sportsline Mondsteinweiss Automatik , Armlehne + Innenraumbeleuchtung LED

  • @Mr. Malone


    Genau die habe ich auch mit der gleichen Reifengröße.


    Da reicht die ABE und das Beiblatt. Das Beiblatt deswegen weil ALUTEC das nicht in die ABE geschrieben bzw. schreiben ließ.


    48.- verbrannt ;(


    Das liegt daran das die Reifengröße laut ABE auf dieser Felge gefahren werden darf, aber lt. Papier und COC Blatt nicht aufgeführt ist.
    Jetzt müsstest Du die Reifen eigentlich eintragen lassen. Weil aber eine Befreiung zur Eintragung vorliegt ist das hinfällig.


    Ich habe beides, ABE und Beiblatt hochgeladen. Das hättest Du Dir nur downloaden und ausdrucken müssen.


    Versicherungstechnisch und Polizeilich bin ich auch abgesichert.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe