Wer baut den besten VIERZYINDER ?? MAZDA !! (Platz 1 von 10 - Konzeptvergleich AUTO BILD v. 29.1.16)

  • Guter Test der die Realität wiederspiegelt... außer der "Herzfaktor", der ist bei uns bei 100% und nicht wie im Test nur 65%.


    Mazda baut Sahnemotoren ob Benziner o. Diesel.

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Ich habe schon jede Menge Motoren gefahren, vom Käfer 1,2 Liter/30 PS bis AMC Jeep CJ6 5,0 Liter V8 aber das 2,0 Liter Triebwerk von Mazda ist wirklich erste Sahne :0007:


    Zehn :0022:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Guter Test der die Realität wiederspiegelt... außer der "Herzfaktor", der ist bei uns bei 100% und nicht wie im Test nur 65%.


    Mazda baut Sahnemotoren ob Benziner o. Diesel.

    yeaaaaahhh - genau so ist es, stefan !! :0020::m0041::0010:

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • Die Herz Wertung kann ich voll und ganz nachvollziehen... ein gut gehender Turbomotor mit richtig Bums ist schon was "geiles". Da muss man ehrlich sein. Wenn ich an meinen Delta Integrale denke... wenn da der Turbo eingesetzt hat oder ein gut gehender Diesel... Drehmoment ist schon was geniales :0026:


    Aber... der CX3-Motor macht durch seine "Unaufgeregtheit" auf eine andere Art auch Spaß :0007: ... kommt aber Emotional nie an einen starken Turbo ran... muss er auch nicht, wir haben kein Sportwagen :0032:


    Der Kopfwertung von 100% kann ich voll und ganz zustimmen :0007:


    Auch wenn ich den stärkeren Benziner fahre... aber ich habe mich im Grunde aus den gleichen Gründen für diesen Benzin-Motor entschieden. Wenn es kein CX3 geworden wäre, dann wär's wohl ein Mazda 3 geworden :0027:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_de ()

  • Was mich nur wundert... warum hat der Polo so schlecht abgeschnitten... nur 50% Kopfwertung :0040:


    Im Vergleich zum CX3... der ist schneller und etwas sparsamer... fast 50 Nm mehr Drehmoment... haben die den durch das Getriebe total kastriert, daß ist ja der BlueGT... wie sehen denn die Durchzugswerte aus?


    Ich habe wie immer die Autobild Ausgabe noch nicht... daher die Frage :0042:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Hauptsache gewonnen. :0035:


    Wir alle wissen schon längst, was wir an unseren CX-3 haben ! :m0041:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • ich hatte es gehofft. genau so habe ich mich entschieden und mir vorher eben diese Gedanken gemacht. mir kamen ja auch diverse ganz unterschiedliche Pkw in Frage. ich freu mich zwar auch ohne das Autobildergebnis, aber cool ist das ja schon :D

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

    3 Mal editiert, zuletzt von tours-de-franz ()

  • Der Sieg kann nur mit dem niedrigen Verbrauch zusammen hängen.Hatte den 1.4 Tsi im Tiguan(wie getesteter Polo) und der Motor(Kompressor+Turbo) ist viel besser als der Skyactive.
    Leiser beim Fahren, Drehmonent max. schon ab 1500 U/min, drehfreudig bis in den roten Drehzahlbereich.Der hat immer Bums, auch ohne 2 gänge runter zu schalten(beim überholen)!!!
    Allerdings war der Verbrauch 1,5-2 Liter höher.


    Tschüß ferero

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    2 Mal editiert, zuletzt von ferero ()