MZD - Speedometer Addon für CX3

  • Hallo @Maverik,


    besteht denn die Möglichkeit sich eine ältere Version als FW 59.00.502 aufzuspielen?
    Bekommt man diese im Netz und ist dies als Laie umetzbar?


    Danke & LG
    Faunus

  • Ältere Versionen der Firmware findest Du hier my.hidrive.com.
    Allerdings wird das nichts nützen, da ein Downgrade der Firmware seit geraumer Zeit nicht mehr möglich ist (steht irgendwo in den einschlägigen Threads, finde ich gerade nicht).

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Ach man das ist doch doof. Ich hab noch 5 Jahre Garantie und will es nicht riskieren dieses AIO zu installieren.

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Finde dich damit ab. Das wird nix.
    Oder du riskierts es für ein bisschen Firlefanz evtl. einen 4stelligen Betrag einzusetzen.
    Aber tröste dich. Ich hätte das noch gekonnt, hab's aber nicht gemacht und lebe immer noch. :D

  • Ja ich werde es auch lassen, das ist es mir nicht wert. Trotzdem Danke an Alle!

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Moin Leute, mich reizt es einfach dieses AIO zu installieren. Meine aktuelle Firmware ist: 70.00.100 EU N


    Gibt es irgendwo eine deutschsprachige Anleitung wie ich das genau machen muss? Oder kann mir jemand von euch helfen? Bzw. ist es denn jetzt mit meiner aktuellen Firmware ohne große Probleme möglich?


    Vielen Dank!

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Wenn Du die FW bereits bei Auslieferung auf dem MZD hattest siehts eher schlecht aus. Da geht nur noch ein Update per seriellem Zugriff, was einen Ausbau der CMU erforderlich macht um dann dort ein Kabel anzulöten für den seriellen Zugriff. Ist also nix für ungeübte. Falls Du Dich da ran traust setze Dich mal mit @Tristan in Verbindung, der hat das schon mehrfach gemacht und weiß worauf man da achten muß. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo,


    habe schon im MZD gesucht aber nichts gefunden.
    Ist es eigentlich möglich über das MZD die Geschwindigkeit anzeigen zu lassen ???


    Gruß Dirk

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • ich habe deine Frage mal hier her verschoben, lies Dir mal diesen Thread komplett durch und diesen hier. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Maverick@


    danke......aber das ist mir dann doch zu hoch. ;)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic