Toll Heckschaden bei meinem Dicken

  • Ich könnte kotzen heute ist mir doch so ein Hirni ins Heck gerauscht.Hat einer eine Empfehlung für eine gute Mazda Werkstadt im Kölner Raum.

    CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(

  • Kann dir mit der Werkstatt nicht helfen. Aber war es, als du auf der Bremse warst? Dann lass direkt abklären, ob die Lenkung was abbekommen hat.


    Unser 2er hatte an einer Stopstelle einen Auffahrunfall, der repariert wurde. Lenkung wurde meines Wissens nach nicht überprüft. Mittlerweile ist das Lenkgetriebe getauscht und auch ein Spurstangenkopf hat Spiel. Da sowas für Mazda total untypisch ist vermute ich mal, dass die Lenkung beim Unfall schon was abbekommen hat.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Mit einem guten Doktor wird das alles wieder gut. :0011:


    Dafür gibt es ja die Versicherung ! :0036:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • So ein Pech aber auch , natürlich wird es wieder gut , aber was bleibt ist das es ein Unfallwagen ist , nur weil einer gepennt hat . :cursing:

  • Wäre nur noch die Möglichkeit, dass es ein Totalschaden ist. Da gibts ja dann doch die 6 Monats Grenze oder sowas (Neuwagenregelung). Aber das ist unwahrscheinlich, da muss es schon sehr gut gerummst haben.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Wäre nur noch die Möglichkeit, dass es ein Totalschaden ist. Da gibts ja dann doch die 6 Monats Grenze oder sowas (Neuwagenregelung). Aber das ist unwahrscheinlich, da muss es schon sehr gut gerummst haben.

    Diese Regelung gibt es nicht. Keine Versicherung zahlt das. Ich war auch mal in dem Glauben weil es mir genauso erging.



    Die Versicherer handhaben das meistens so das bei einem Kilometerstand unter 1000 km oder nicht älter als 3 Wochen ein Neuwagen gezahlt wird.
    Sonst nur Reparatur und Wertminderung.


    Die Begründen das damit, das mit den heutigen Mitteln eine Reparatur und Lackierung keinen Unterschied mehr zum Neuwagen (bzw. alten Zustand) macht.
    Soll heißen die Reparatur sieht man hinterher nicht mehr und damit ist der Schadewn behoben worden.


    Es bleibt allerdings ein Unfallwagen und deshalb noch die Wertminderung.


    Ansonsten kannst Du nur über den Klageweg gehen.


    Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden muss die Versicherung soviel zahlen das Du einen Gleichwertigen Wagen kaufen kannst.


    In dem Fall einen neuen, weil Gleichwertig gibt es den CX 3 noch nicht auf dem Markt.


    Es gibt allerdings (zumindesten beim HUK (ich habe das für 15.- pro Jahr gemacht)) die Möglichkeit innerhalb von 2 Jahren bei Unfall ein Neuwagen zu bekommen, aber ich glaube das ist nur bei Vollkasko und Eigenverschulden der Fall.


    Müsste ich aber nachfragen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe