Mazda Fachwerkstatt

  • Hast du den nicht gleich darauf angesprochen ???Das hätte ich doch gleich geklärt !!!
    War das der Mazda-Händler bei dem du auch dein Auto gekauft hast ???

    Nein in der Eile übersehen habe es auf der Autobahn bemerkt, hab dann gleich Bilder gemacht und hab sie ihm zugeschickt. Mal sehen ob er sich morgen meldet. Auto hab ich dort gekauft und am Freitag abgeholt.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Rechts und Links die Kratzer auf dem Armaturenbrett ?


    Dann würde ich dem Händler Beglückwünschen und ein neues Armarturenbrett fordern.

    Um das Armaturenbrett wird er wohl nicht herumkommen!! Auto wurde am Freitag als Neuwagen abgeholt ;(

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Alter, mach ich dir voll konkret mit schwarzes Stift aus Filz ruck zuck weg.


    Wie haben die Jungs das denn so hinbekommen. Da freut sich der Kunde und danach der Inhaber vom Betrieb.

  • Na, ihr habt euch ja alle schon ganz schön auf die Werkstatt eingeschossen. Ich würde mich auch ärgern, ganz klar. Aber man sollte nicht ganz außer Acht lassen, daß man von Seiten Werkstatt auch manchmal nicht ganz einfach an Bauteile herankommt.



    Außerdem ist die Qualität des Armaturenträgers wirklich nicht besonders. Da sieht man schon, wo am Wägelchen gespart wurde. Der Kunststoff zählt mit Sicherheit nicht zu den hochwertigsten, geschäumten Armaturenträgern. Deshalb trägt der Hersteller imho sicher auch einen Teil der Verantwortung, wenn es hier unschöne Kratzer bei Ausbau des Bildschirms gibt …



    Und wieso geht bei einem neuen Auto drei Tage nach Übergabe die Rückfahrkamera nicht mehr???

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Klar kann das passieren, nur darf die Werkstatt nicht so tun, als wäre nichts geschehen.
    Sie hätten von sich aus sagen müssen "Sorry, da ist was passiert, wir bringen das in Ordnung".
    Ich bin gespannt wie das weitergeht, ob die vielleicht noch abstreiten, dass sie das waren.


    Und dass mal ein Bauteil kurz nach der Übergabe kaputt geht kann auch passieren, dafür gibt es schließlich die Garantie.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich glaube... ich würde ausflippen. Anscheinend haben die Mechaniker da mit dem Werkzeug wie die Wilden herumgehebelt ohne mal auf die Idee zu kommen mit einer Unterlage zu arbeiten... und das bei einem Neuwagen :0028:


    Das am Anfang etwas elektronisches kaputt geht verwundert mich nicht, meist geht innerhalb der ersten 4 Wochen etwas kaputt, danach lebt der Kram die nächsten Jahre probemlos... das ist mit allen Elektrogeräten so, egal ob Fernseher, Computer oder sonstwas...


    Wenn ich mir vorstelle, dass das eventuell auf ein neues Amaturenbrett hinausläuft... das ist in der Regel auch nicht so einfach einzubauen, vor allem dass es dann geräuschfrei ist. Eventuell kann da ein Autoaufbereiter etwas machen, da gibt's diverse Reparaturmöglichkeiten. Da gibt's richtige Künstler :0007: ist aber nicht Dein Problem. Bin mal gespannt wie das aus geht :0040:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_de ()

  • Klar kann das passieren, nur darf die Werkstatt nicht so tun, als wäre nichts geschehen.
    Sie hätten von sich aus sagen müssen "Sorry, da ist was passiert, wir bringen das in Ordnung".

    Richtig soundlink,


    ich hatte im Dezember die aut. ankl. Spiegel einbauen lassen, als ich mein Auto abholte hat man mir gesagt dass, wohl aufgrund der Kälte, die Türverkleidung einen Sprung bekam, das Ersatzteil war schon bestellt, sobald es ankommt wird es ersetzt.


    Ich stieg dann in meinen Wagen, wohl wissend dass da was kaputt ist,
    ... und hatte nichts gesehen ...


    Hätten die nichts gesagt - und schon gehandelt - ich ware losgefahren ohne etwas zu merken/wissen.


    So muss eigentlich eine Werkstatt arbeiten .....

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Na, ihr habt euch ja alle schon ganz schön auf die Werkstatt eingeschossen. Ich würde mich auch ärgern, ganz klar. Aber man sollte nicht ganz außer Acht lassen, daß man von Seiten Werkstatt auch manchmal nicht ganz einfach an Bauteile herankommt.

    Moin Canyon,


    dafür werden die Leute geschult und je nach Aufwand werden die AWs berechnet. Fehler passieren immer mal, ist normal, aber hier wurde ganz einfach gepfuscht. Man kann sehr schön sehen, dass dort mit Kunststoffkeilen am Displayhalter "rumgeprokelt" wurde, ohne das Armaturenbrett mit Tüchern zu schützen. Den verantwortlichen Mechaniker würde ich mal zur Seite nehmen und ihn zu seiner Arbeitseinstellung befragen. Und der Werkstattmeister müsste genau so einen Einlauf bekommen.


    Ob Garantie oder auch nicht, so arbeitet man nicht.


    Just my 2 cents


    Oldschool