Mazda Fachwerkstatt

  • Die Mazda Spezial Fachwerkstatt!!!! hat sich heute Telefonisch gemeldet das das Armaturenbrett soll Ende Februar geliefert werden, mal sehen was daraus wird . :0019:

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • das Armaturenbrett soll Ende Februar geliefert werden, mal sehen was daraus wird

    Fips... ich vermute mal, das neue Armaturenbrett ist nur die leere Plastikschale und alle Innereien, Schalter, Taster, die Instrumente und die Verkabelung etc. wird vom alten ins neue Teil umgebaut.
    Vielleicht muss das als Strafe dann der Lehrling machen, der die Schrammen verursacht hat? :0039:
    Da kommt mir auf Anhieb der Mythos von der Büchse der Pandora in den Sinn.


    Hätte ich Dein Problem, würde ich in Erwägung ziehen, die Kratzer unter einer schicken DashMat zu verstecken und was anderes als Entschädigung beim fMH rauszuleiern, etwa auf ewig kostenlose Inspektionen oder was sonst angemessen wäre.


    Zehn :0022:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Die Lösung Ausbessern oder einen kostenlosen Kundendienst hat er mir schon angeboten, aber auf Grund seiner Vorgehensweise zur Beschädigung tauscht er das Teil aus. Wie und wer das macht ist mir schnuppe. Wenn es nicht Ordnungsgemäß ausgeführt wird, macht er es nochmal oder bringt das Auto dorthin wo man fähig ist die Reperatur auszuführen. Wenn sie gleich gesagt hätten ups uns ist da was passiert, hätte ich mit mir Reden lassen, aber auf der schiene vielleicht merkt er es nicht, da werd ich sauer.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Fips... wahrscheinlich bin ich aus lebenslanger Schrauber Erfahrung einfach zu pessimistisch und alles wird zu Deiner vollen Zufriedenheit abgewickelt.
    Auf jeden Fall drücke ich Dir beide Daumen. :thumbup:


    Grüße Zehn

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Fips... wahrscheinlich bin ich aus lebenslanger Schrauber Erfahrung einfach zu pessimistisch und alles wird zu Deiner vollen Zufriedenheit abgewickelt.
    Auf jeden Fall drücke ich Dir beide Daumen. :thumbup:


    Grüße Zehn

    Hab was Reklamationen anbetrifft auch schon einiges durch bringt halt das Alter halt so mit sich, wenn alles daneben geht geht es zum Rechtsverdreher und Gutachter.Habe damit kein Problem, den wenn man versucht mich absichtlich zu hintergehen, gehe ich keinem Rechtsstreit aus dem weg. Hatte mal mit einem RX7 ein Problem und dem zuständigen Reise Ingenieur der hat alle ausreden gehabt an was es sein könnte, jedenfalls hat er es nicht geregelt bekommen. Habe mich dann Direkt mit Mazda Deutschland in Verbindung gesetzt, und siehe da mir wurde geholfen. Darauf hat sich der Reise Ingenieur Telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt und hat mir seine Private Telefon nummer gegeben mit der bitte wenn es wieder ein Problem gebe könne ich ihn jederzeit Privat anrufen nur nicht mehr über Mazda Deutschland gehen.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Bei Mazda Händlern/Vertretern hilft eines sehr gut: einfach über Mazda Deutschland Kontakt aufnehmen.


    Ging mir nicht anders bei Vertragsauflösung mit dem "gebundenen Kaufrecht" beim Kaufvertrag meines ersten CX3 Händler.


    Händler: "Das geht nicht so einfach wie sie sich das vorstellen..." Okay... 1 Stunde später über Mazda Leverkusen, ging es dann scheinbar schneller wie er dachte.


    Er wird deinen Schaden schon gut ausgebessert bekommen, da bin ich mir sicher.


    Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Das sehe ich auch so, muß halt dem Händler die Möglichkeit geben den Schaden zu beheben. Ist er dazu nicht in der Lage ist Mazda Deutschland zuständig. Habe diesbezüglich schon gute Erfahrung gemacht ist zwar schon eine Ewigkeit her ist aber super gelaufen

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt