Außenspiegel Fahrerseite klappt in Waschstraße weg

  • Servus :evil: ,


    war mit meinem gestern in der Waschstraße...als die großen Bürsten seitlich kamen und Fahrzeugseitig in Fahrtrichtung rotierten, klappte der Spiegel auf der Fahrerseite nach vorne weg, was mit einem ekligen knackendem Geräusch verbunden war. Als ich ihn danach wieder zurückklappen wollte rastete er erst nach 180° ein (wie Stellung elektrisch eingeklappt). Anschließend drehte ich den Spiegelschalter auf "einklappen", hörte wieder ein knacken...und nochmals als der "Motor" und Außenspiegel Beifahrer den eingeklappten Zustand erreicht haben.


    Das war leider schon das zweite mal der Fall, auch in verschiedenen Waschstraßen. Beim ersten mal glaubte ich noch an einen dummen Zufall.


    Jetzt meine Frage: Habt Ihr das selbe Problem? ?(


    Vorab vielen Dank.


    Grüße und ein schönes Wochenende!

    Mazda CX-3 G-120 - Onyxschwarz - Center-Line - 18" MAM RS2 black/front polished - Navi - PDC hinten - Mittelarmlehne
    seit 10.12.2015
    :0007:

    Einmal editiert, zuletzt von swoosh87 ()

  • Bei mir klappen die Spiegel auch immer in der Waschanlage durch die Bürsten an. Beim Losfahren fahren sie dann wieder aus (ich verstelle nichts am Drehrad), machen dabei ein recht lautes Knackgeräusch und dann ist es wieder gut.

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • mhh okay. Aber eigentlich sollte die doch standhalten!? Zumindest war das bei all meinen Autos zuvor der Fall. Irgendwann leiert die Raste aus oder bricht. Komisch dass ich das Problem nur links habe. Werde das Thema mal beim Händler ansprechen. Und bis dahin werde ich meine Spiegel VORHER elektrisch anklappen.

    Mazda CX-3 G-120 - Onyxschwarz - Center-Line - 18" MAM RS2 black/front polished - Navi - PDC hinten - Mittelarmlehne
    seit 10.12.2015
    :0007:

  • Und bis dahin werde ich meine Spiegel VORHER elektrisch anklappen.

    Moin, Moin,


    sobald der Wagen vor der Waschstraße abgestrahlt wurde, klappe ich die Außenspiegel prinzipiell an. Ich kann mir ich nicht vorstellen, dass die Mechanik in den Außenspiegeln das mechanische Wegklappen auf Dauer mag.
    Dass es bisher nur der linke Spiegel war, würde ich auf einen stärkeren Anpressdruck der seitlichen Waschwalze links in der Anlage zurückführen.


    Oldschool :0032:

  • \Klugscheißmodus on
    eigentlich steht ja auch an fast jeder Waschanlage das man die Spiegel anklappen und die Stabantenne abschrauben soll :0004:;)
    \Klugscheißmodus off

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich war heute in der Waschstrasse und habe die Spiegel nicht angeklappt.
    Keiner der Spiegel wurde durch die Walzen umgeklappt.
    Liegt vielleicht auch an der Waschanlage ob das passiert.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • mhh... okay... werde es bei Gelegenheit beim Händler ansprechen und zukünftig meine Spiegel anklappen!
    Danke an alle ;)

    Mazda CX-3 G-120 - Onyxschwarz - Center-Line - 18" MAM RS2 black/front polished - Navi - PDC hinten - Mittelarmlehne
    seit 10.12.2015
    :0007:

  • hi. Wie klapt ihr die spiegel ein wenn mann das modul hat. Muss mann dasauto abschliessen,und die spiegel klapen ein

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Hallo Fladi,


    du kannst immer noch den Drehschalter benutzen, auch wenn der Motor noch an ist. :w0025:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015