Scheibenwaschanlage

  • Was bedeutet eigentlich FMH?
    Das hab' ich mich zu Anfang auch gefragt, habe dann aber irgendwann aus dem Zusammenhang
    geschlossen, dass es freundlicher Mazda Händler heißt. :)

    CX-3 Exlusive Line 120PS, NAVI, Schalter, EZ: 05-März-2016
    Natürlich mit Original Gummipuffer.

  • Danke Bibo, hätte ich auch drauf kommen können. Ja, freundlicher Händler kann ich bestätigen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich habe jetzt das Problem, dass die Düse auf der Beifahrerseite großflächig sprüht, die Düse auf der Fahrerseite aber nur einen Strahl abgibt.
    Woran kann das liegen?
    Ich habe die Düsen schon verstellt, wie Nowodka das auf Seite 8 beschrieben hat, bringt aber nichts.
    Sollte diese Frage hier auf den 10 Seiten schon einmal gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.
    Ich habe selbst das nicht gefunden.
    Liebe Grüße, habe mich hier ja lange nicht gemeldet.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Da ist vermutlich Schmutz von innen vor der Düse oder im Schlauch auf der Fahrerseite.
    Den selbigen (auf der Fahrerseite) von der Düse trennen, die Düse rückwärts durchpusten, den Schlauch mal etwas durchspülen (also ohne die Düse den Wascherschalter betätigen), sollte das Problem eigentlich beheben.


    Viel Erfolg :0013:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Da ist vermutlich Schmutz von innen vor der Düse oder im Schlauch auf der Fahrerseite.
    Den selbigen (auf der Fahrerseite) von der Düse trennen, die Düse rückwärts durchpusten, den Schlauch mal etwas durchspülen (also ohne die Düse den Wascherschalter betätigen), sollte das Problem eigentlich beheben.


    Viel Erfolg :0013:

    Danke, Edgar, werde es mal so versuchen, obwohl ich ein wenig Bedenken habe, die Düse auszubauen.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Brauchst vermutlich die Düse gar nicht ausbauen. Nimmste 'ne große Apothekerspritze mit 'ner Nadel, steckst diese von oben vorsichtig rein und spülst die Düse rückwärts durch. Dann weiter mit dem Schlauch unter der Motorhaube, abziehen und Wasser etwas laufen lassen.

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D