Scheibenwaschanlage

  • Ausbau der Waschdüsen:

    Kannst du uns noch bitte mitteilen wie lange der Wechsel gedauert hat ?
    Mir hat man gesagt da müsste die "Dämmung" abgebaut werden ??!!
    Wäre so 30 Minuten Arbeitszeit und würde so 50-60 Euro kosten.


    Gestern hat man bei meinem CX3 dann auch erst mal nur die Düsen verstellt, wie du geschrieben hast, geht in alle Richtungen, bin damit jetzt erst mal zufrieden, hatte sie aber noch nicht während einer Autobahnfahrt gebraucht.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • So ein Quatsch. Dein Freundlicher ist Ahnungslos.


    Haube aufmachen, Schraubendreher jeweils vorne und hinten zwischen Waschdüse und Auflage. dabei den Bügel wegdrücken.


    Waschdüse nach oben entnehmen. Schlauch abmachen.


    Aufpassen das der Schlauch nicht verschwindet.


    Das Brauchst Du aber alles nicht mehr. Die Düsen sind verstellbar.


    Fahre zu Deinem Freundlichen wenn Du es nicht selbst machen willst und zeige ihm die Bilder von mir.


    Danach haust Du ihm ordentlich was auf die Nuss von wegen 50 - 60 Euro.


    Ich lese gerade Du hast die Düsen schon verstellt. Na dann ist ja alles klar.


    Jedenfalls muss da nichts abgebaut werden.


    Arbeitszeit pro Düse 1 - 2 Minuten



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Sehr ausführliche und tolle Anleitung......Danke dafür :0013:

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016

  • Hab die Düsen selber justiert,klappt bestens.
    Auch bei 130km/h.Am Mittwoch 350km Autobahn bei sauwetter,funkt.

  • Ich habe auch nur die Düsen verstellen lassen


    Alles bestens, auch wie sth schreibt, alles bestens

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Ich bin heute bei 2 Händlern gewesen und habe gefragt, ob man mir die Scheibenwischerdüsen verstellen könnte.


    1 Händler:
    Die kann man nicht verstellen.
    Ich: Und jetzt ? Habe gelesen, dass die Düsen vom CX-5 super funktionieren sollen.
    Händler: Kann sein. Der Austausch kostet aber. Geht nicht auf Kulanz/Garantie.
    Daraufhin habe ich ihm meine Visitenkarte gegeben (Sport und Reisejournalist) und ihm gesagt, dass ich ihn wärmstens weiterempfehlen werde.
    Habe mich umgedreht und bin gegangen.
    Er hat zwar noch etwas gesagt, habe aber nicht mehr darauf reagiert.


    2 Händler:
    Schauen wir uns mal an. Hat im Motorraum geguckt, ob der Schlauch irgendwo geknickt ist. Daraufhin hat er einen kl. Schraubendreher geholt und mir die Düsen optimal eingestellt.
    Ohne großes Gezeter. Kompetent und schnell.
    Zum Schluss sagte er, wenn es immer noch nicht so richtig funktionieren sollte, dann tauschen wir die Pumpe oder setzen andere Düsen ein.


    Da ich sowieso einen Händler in meiner Umgebung gesucht habe (hatte 2 zur Auswahl) - ratet mal, für wen ich mich entschieden habe ?


    Das war meine heutige Erfahrung mit dem Düseneinstellen.


    LG
    Torsten

  • @nowodka hat der Wechsel was gebracht? Lohnt sich der Aufwand? Oder doch einfach die Düsen verstellen?

    Es reicht die düsen vernünftig zu justieren.


    Spare dir Rennerei und Gehampel. Stell sie dir selbst ein.


    Mach vorher nur die Wischerautomatik aus. Der wischt Dir sonst die Finger weg.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Mach vorher nur die Wischerautomatik aus. Der wischt Dir sonst die Finger weg.

    Hab ich geschafft mit dem Techniker :0050::m0039::m0040:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo, habe das gleiche Problem der Werkstatt vorgetragen. Zuwenig Druck,Wasser trifft nur das untere Drittel der Windschutzscheibe und wird durch dieWischer wieder zu ca. 60% nach unten befördert. Aussage der Werkstatt: ja dasProblem ist bekannt. Es gibt aber zur Zeit keine Lösung. Eine stärkere Pumpekann nicht verbaut werden. Dazu ein versteckter Hinweis. Nur eine Reklamationbei Mazda kann Abhilfe schaffen. Und ich dachte meine Vertragswerkstatt istMazda.
    Diese Waschanlage gefährdet die Sicherheit!!!!

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: