Mehrwert-Tag

  • So. Zwischenzeitlich gibt es den CX-3 bei meinem Händler auch schon regulär günstiger wie zum Zeitpunkt meiner Vorbestellung am 01.04.2015. :0034:


    Und ? :m0037:


    Scheißegal ! :m0038:


    Ich darf seit Ende Juni 2015 mit meinem CX-3 herumfahren und hab immer noch Spaß dran ! :m0041:


    Geld ist nicht alles ! :0027:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • diese angebote sollen nur locken. Im endeffekt kommt man genauso weg wie ohne das angebot. Allerdings weiss der verbraucher ja nicht wie viel spielraumder verkäufer hat. Mit den angeboten kriegste halt weniger umsonst. Ohne mehr .... ganz einfach eine berechnungstaktik

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • So ist es Smoothrider. Aber die Meisten bekommen doch beim Wort Rabatt oder Umsonst Sabber um den Mund. :0028:

  • Hm ich weiß nicht.


    Angenommen ich hab aktuell ein Angebot von meinem Händler für ein bestimmtes Modell mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen vorliegen.
    Sagen wir, das Auto kostet mich X €.


    Jetzt nehme ich dieses Mehrwertwochenende mit und bestelle mir noch ein Paket, was ich andernfalls weggelassen hätte.
    Das Auto kostet mich doch dann immer noch Betrag X €.


    Der Händler kann ja nicht einfach zurückrudern, ich hab ja ein Angebot vorliegen und weiß, wieviel Handlungsspielraum er in Sachen Rabatt hat.


    Oder wo ist mein Denkfehler? Wieso meint ihr, dass das Mehrwert-WE ein Lockangebot wär?

  • Der Händler wird Dir dann nicht mehr so viel Rabatt beim Auto geben :D Klar hast Du ein Angebot, aber das rabattiert doch der Händler. Beim Mehrwertangebot trägt die Hälfte der Händler und die andere Mazda.
    Und lassen wir doch bitte den Händler auch was verdienen. Leben und leben lassen. Wenn Du ein faires Angebot hast - mach es oder lass es bleiben. Aber Du wirst es nicht umsonst bekommen. :0003:

  • Also ich hab in einem Gespräche mit meinem Händler festgestellt, dass bei den Angeboten für vorhandene Fahrzeuge des Händlers keine weiteren Aktionen möglich sind. :0034:


    Hätte sonst zusätzlich zu meinem Firmenkundenrabatt (10 %) noch das Technikpaket gratis genommen. :0028:


    Bei deutschlandweiten Rabattaktionen teilen sich Mazda Deutschland und der Händler die Kosten 50:50 . :0003:


    Also muss er den halben Einkaufspreis für das jeweilige Gratis-Paket an Mazda bezahlen.


    Und dann wird er den Verkaufspreis genau kalkulieren .... :0035:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hey @Leo


    Firmenkundenrabatt 10%?????? Meiner würde mir 24 geben!!! 20 gibt Mazda und dann 4 der Händler. Ist Deutschlandweit eigentlich gleich.

  • sein erstes angebot ist ein verbindliches angebot an dem tag, an dem du das angebot bekommst. Du kannst dann nicht ne woche später hingehen und sagen, die eine ausstattung, die auf dem kostenvoranschlag ist kriege ich jetzt aber noch umsonst, da die berechnung nicht mehr stimmt.
    Er hat ja schon das recht, dir einen neuen kostenvoranschlag zu machen wenn du am nächsten tag vorbei kommst.


    Kleiner vergleich:


    Du gehst in ein möbelgeschäft für eine neue küche. Der verkäufer rechnet dir einen betrag x aus mit seinem rabatt. Am nächsten tag hat das möbelhaus mal wieder "jubiläumsangebote". du gehst zum gleichen verkäufer mit dem jubiläumsangebot, er rechnet dir wieder ein neues angebot aus mit dem jubiläumsangebot und wenn du genau auf den kostenvoranschlag guckst siehst du, dass sich sein rabatt minimiert hat oder nicht vorhanden ist. Natürlich kommt ihr nicht genau auf den gleichen preis, lass es vielleicht 5-10%bei einer küche sein(je nach küche). Beim Auto macht es wenn überhaupt 1-2% sein um dem kunden das gefühl zu geben günstiger weggekommen zu sein.


    Leben und leben lassen :thumbup:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline