• Hab einen 32er und 64er im Einsatz der 64er dauert länger bis er startet und hatte auch öfter das Problem das er bei Titel 1 wieder anfing zu spielen.Hab bei mir Hauptordner für Band und darin die einzelnen Alben als Ordner.

  • Hallo,
    Habe getestet.
    Der Stick ist jetzt randvoll (56 GByte)
    Der komplette Dateipfad ist unter 128 Zeichen und er kann sie alle abspielen
    Meine Vermutung ist, das der Dateipfad bei den Hörbüchern zu lang war.
    Das kenne ich nur von ganz alten Windows Betriebssystemen.
    Aber gut, so funktioniert es jetzt


    Danke an Alle
    Froehn

    Sportsline, 120 PS Sportsline, Schalter, Mitternachtsblau, Technikpaket, Navi, , Edelstahlleisten.

  • ... Das kenne ich nur von ganz alten Windows Betriebssystemen.....

    Hallo.
    Will ja nicht "Klugscheißern" (mach ich aber scheinbar :) ).
    Auch Windows 10 (ist ja das neueste Betriebssystem von MS) kommt, von Haus aus, auch nur mit 260 Zeichen zurecht. (Mit gewissen Einstellungen mehr).
    lg.
    Roland

  • Klar ist der Thread schon etwas älter, aber ich wollte mal nachfragen, ob es irgendwelche neuen Erkenntnisse gibt, was das Thema angeht.
    Nach 3 mit Fat32 formatierten Sticks, kurzen Dateinamen, allen Dateien im Hauptverzeichnis der Sticks bin ich mittlerweile etwas überfragt.
    Um ganz sicher zu gehen, hab ich die Sticks frisch formatiert und nur 3-4 Dateien draufgepackt ... nichts.
    Von einem der Sticks aus hab ich übrigens das Gracenote-Update installiert, das ging problemlos. Nur die Musikdateien werden nicht gelesen.

    • mit welchem System hast Du formatiert?
    • Sind alle Dateien MP3?
    • wieviel GB haben die Sticks?
    • BS: WIN oder MacOS? (wenn WIN, dann welche Version? Bei WIN10 kannst Du nur mit speziellen Programmen FAT32 formatieren, WIN10 selbst formatiert auf exFAT und das funzt nich.)

    vielleicht mal hier weiterlesen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich habe inzwischen einige USB-Sticks im CX-3 eingesetzt.
    Funktioniert haben sie alle.
    Beispiel:


    1. --> Beleuchtet mit Mazda-Logo --> guckst Du hier - Farbe blau, grün und rot von 8 - 64 GB
    Ich habe den mit 64 GB genommen. Allerdings ist die Lesegeschwindigkeit nicht ganz so schnell.
    Es blinkt während des Lesevorgangs. Danach ist nur noch Dauerlicht.


    2. --> Von SanDisk, (+ installiertem BackupProgramm) bei Amazon --> SanDisk Ultra Flashlaufwerk 130MB Lesen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bei Bestellung von 32 GB-Stick ist die mindest Bestellmenge = 2, bei einem 64 GB Stick ist es 1.



    Ich habe mir 2 a' 32 GB bestellt, mit Songs bespielt und im CX-3 getestet.


    Diese haben eine schnellere Lesegeschwindigkeit (bis zu 130 MB/s) und laufen tadellos.



    Alle USB-Sticks sind/waren bereits formatiert (FAT 32) und ließen sich problemlos mit mp3-Dateien "füttern"

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Oh man, gut dass ich diesen Thread mitgelesen habe. Mein 64GB-Stick(Toshiba) erkannte auf einmal keine mp3s mehr im Auto. Großes Rätseln...
    Ich Dämel hatte ihn zwischenzeitlich mit NTFC formatiert, um eine ca. 20GB große Datei drauzukopieren und habs schlicht vergessen, wieder auf FAT 32 zurückzugehen :0028:

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

    • mit welchem System hast Du formatiert?
    • Sind alle Dateien MP3?
    • wieviel GB haben die Sticks?
    • BS: WIN oder MacOS? (wenn WIN, dann welche Version? Bei WIN10 kannst Du nur mit speziellen Programmen FAT32 formatieren, WIN10 selbst formatiert auf exFAT und das funzt nich.)

    vielleicht mal hier weiterlesen. ;)

    Hallo, danke für die Antwort
    Habe von Windows 10 aus formatiert, mit Fat 32.
    Wie gesagt, sie können ja gelesen werden, das Gracenote-Update von einem der Sticks aus hat funktioniert.
    Einer der Sticks hat 16GB, die beiden anderen 64GB (von Corsair, Sandisk und Kingston).
    Die Sticks dürften nicht das Problem sein.


    Ich hab verschiedenes getestet: Nur MP3,
    Mix aus MP3 und AAC, Mix aus MP3, AAC und M4A (AAC im MP4-Format).
    Laut Beschreibung sollte das System alles lesen können (auch noch OGG, aber die verwende ich eher selten).
    Hab mir ein kleines grafisches D&D-Interface geschrieben zum schnellen Konvertieren meiner FLACS (die er ja auch lesen können sollte) in verschiedene Formate mittels FRE:AC (Codecs: LAME, VORBIS, FAAC, verwende jeweils maximale Qualität), deshalb kann ich da recht flexibel arbeiten.
    Ich hab aber vorsichtshalber auch ein paar Standard-MP3s von Amazon probiert, die sollten doch zumindest funktionieren.


    Mein nächster Ansatz wäre, Gracenote zu sabotieren (wie in einem Link oben beschrieben), möglicherweise blockiert das ja den Zugriff.
    Ein anderer Gedanke, den ich hatte, war, dass das System eventuell nicht mit flexiblen Bitraten zurechtkommt, die entstehen, wenn man mit einer Qualitätseinstellung konvertiert anstatt mit einer fixen Rate. Muss ich auch noch ausprobieren.


    @ Lu Yeah
    Die LED-Sticks sind ja witzig. Ich werd mir wohl einen aus Spaß an der Freud holen, auch wenn ich eigentlich mit Sticks ganz gut ausgestattet bin.

  • VBR dürfte nicht das Problem sein, ich habe alle meine MP3-Dateien mit variabler Bitrate erstellt und alle lassen sich einwandfrei abspielen. Mein Stick ist ein SanDisk Ultra Fit USB 3.0 64 GB mit FAT32 formatiert.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring