Schlüsselkontrolle sporadisch an

  • Ok, jetzt habt ihr mich aber total verunsichert.
    Wenn jetzt der Leon TSI auch noch mit Start-Stop Funktion ausgestattet war - und wie Kitty schrieb hauptsächlich in der Stadt gefahren wurde - dann "Gute Nacht"...
    In der Annahme beim CX 3 Benziner - werden auch alle Starts mitgezählt dann würde es ja bedeuten dass die iStop Funktion, im Grunde genommen, kontraproduktiv wäre.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Ok, jetzt habt ihr mich aber total verunsichert.
    Wenn jetzt der Leon TSI auch noch mit Start-Stop Funktion ausgestattet war - und wie Kitty schrieb hauptsächlich in der Stadt gefahren wurde - dann "Gute Nacht"...
    In der Annahme beim CX 3 Benziner - werden auch alle Starts mitgezählt dann würde es ja bedeuten dass die iStop Funktion, im Grunde genommen, kontraproduktiv wäre.

    Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen Alex,


    ich wollte dich nicht verunsichern. Unser Leon hatte keine Start Stop Funktion. Ich kann nur für mich sprechen aber laut unserem Mazda Händler werden keine Starts gezählt etc. sonst hätten wir ihn ja wie oben schon geschrieben gar nicht gekauft.

  • Also laut CX3 Handbuch sollte der Wagen ein festes Intervall von 1 Jahr und max. 20Tkm haben. Denke mal das der Händler von Kitty das nicht nur so gesagt hat.
    Beim Leon konnte man ja auch umcodieren lassen und von Longlife auf das feste 15000er Intervall zurück wechseln.


    Jetzt warten wir mal ab was bei @soundlink nach dem Ölwechsel rauskommt, ob die Lampe weiter sporadisch blinkt oder ob es sich damit erledigt hat. Er wird uns da bestimmt dran teilhaben lassen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Also laut CX3 Handbuch sollte der Wagen ein festes Intervall von 1 Jahr und max. 20Tkm haben. Denke mal das der Händler von Kitty das nicht nur so gesagt hat.
    Beim Leon konnte man ja auch umcodieren lassen und von Longlife auf das feste 15000er Intervall zurück wechseln.


    Jetzt warten wir mal ab was bei @soundlink nach dem Ölwechsel rauskommt, ob die Lampe weiter sporadisch blinkt oder ob es sich damit erledigt hat. Er wird uns da bestimmt dran teilhaben lassen. ;)

    Das umcodieren haben wir erfahren nach dem Verkauf :w0018:


    Sicher wird er uns sagen was los ist/war....

  • Na klar mach ich das! :0007:


    Dienstag ist der Termin, allerdings ist die letzten 2 Tage wieder Ruhe gewesen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Der CX muss nach 12 Monaten oder 20.000 km zur Wartung. Das ist Fakt.


    Wo steht denn das er vorher einen Wechsel braucht ?


    Ich habe nirgends etwas gefunden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka: Handbuch Seite 6-16, da stehts in Verbindung mit dem Schlüsselsymbol :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • So, mal wieder eine Meldung von mir.
    Nachdem 2 1/2 Wochen Ruhe war mit der Schlüsselkontrolle, ging sie gestern wieder an.
    Ich heute mit Wut im Bauch (meine Kosten) zum Ölwechsel. Etwas habe ich ja den Preis gedrückt weil ich Öl mitgebracht habe, waren aber immer noch über 80 €.
    Natürlich hat der Ölwechsel nichts gebracht, als ich vom Hof fahren wollte, war die Lampe wieder an.
    Also wieder rein.
    Diesmal haben sie die Batterie abgeklemmt und der Meister war sehr hoffnungsvoll, als er mich nach Hause schickte.
    Motor an- Lampe aus.
    Ich wollte noch einige Einstellungen tätigen nachdem die Batterie abgeklemmt war- Lampe wieder an.
    Jetzt müssen sie sich an Mazda wenden und fragen, was sie machen sollen bzw. dürfen.
    Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
    Es soll ja ein Sensor für die Ölqualität verbaut sein. Es ist aber merkwürdig, dass die Lampe an ist, die Ölqualität im MZD jedoch mit 100% angezeigt wird. :0040:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Das klingt nich gut, bestätigt aber meine Vermutung, das es nicht am Öl gelegen hat. Bin mal gespannt wie das weitergeht und drücke Dir die Daumen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Natürlich hat der Ölwechsel nichts gebracht, als ich vom Hof fahren wollte, war die Lampe wieder an.
    Also wieder rein.

    Also die Kosten für den Ölwechsel würde ich mir schon mal erstatten lassen. Das ist ja Try & Error !! Es kann ja nicht Problem des Kunden sein, wenn elektronische Sensoren eines Neuwagens fehlerhaft sind. Aber ehrlich gesagt, war der Themenkomplex DPF Regeneration/ Ölverdünnung einer der Gründe, warum wir jetzt einen Benziner geholt haben....


    Hilft dir natürlich nicht, ich drücke die Daumen, daß die Werkstatt den Fehler schnell findet. Ggf. würde ich darauf drängen, daß ein Außendienst Ingenieur vom Importeur/MAzda sich das Thema mal ansieht...


    Und den Preis von 80€ in der Situation finde ich auch frech. Du hast das Öl schließlich mitgebracht, der Filter kostet 10-15€, d.h. die waren also fast ne Stunde mit einem einfachen Ölwechsel beschäftigt??????


    Ich lach mich tot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <X

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015