Ledernachbildung/Stoff Sitze reinigen

  • Ich nehm auch ein Weißbier :0005: oder eine Feuerzangenbowle :0001: .


    Und meine Sitze putz ich auch nur mit einem Lappen feucht ab. :0007:

    aber nicht das trocken rubbeln vergessen :w0025:

  • Kann mir vielleicht noch jemand etwas zum Thema porös sagen?
    Soll ja ein großes Problem sein auch mit Falten etc.


    Ich kenne das nur von richtigem Leder in unserem Defender aber das kann man immer wieder gut auffrischen.



    Kitty :0018:

  • solange man die sitze mit öl-/fettfreien pflegemittel reinigt ist alles ok(kunstleder wird bei reinigern mit öl/fettgehalt spröde)...ansonsten sind die ersten threads in den kommenden 3jahren vorprogrammiert. Man kann die sitze gegen abfärbungen imprägnieren aber mehr nicht. Ich persönlich werde es auch nur mit nem angefeuchteten tuch reinigen und trocknen

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Danke Smoothrider für den Hinweis! :thumbup: Hätte jetzt auf dieses nicht geachtet, wobei es eigentlich logisch ist das sich Kunststoffe, grundsätzlich, nicht mit Ölen vertragen (die speziellen Ausnahmen bestätigen diese Regel :whistling: )

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Es gibt beim altbekannten Lederzentrum spezielle Sets für die Reinigung und Aufarbeitung von Kunstleder, inkl. einiger Fachinfos was für die Haltbarkeit zu beachten und bei auftretenden Schäden machbar ist.


    Ledernachbildung fällt tatsächlich unter die Rubrik "Reinigung und Pflege von Kunstledern und Kunststoffen". Wer also in die Tiefe gehen möchte kann sich dort schlau machen.


    Viele Grüße!

    Mazda CX-3 105D AWD, AT, Sportsline in (leider geil) mondsteinweiss-metallic, + Technikpaket, + Einstiegsleisten + Mittelarmkonsole :thumbup: - LED-Innenbeleuchtung selbst nachgerüstet
    bestellt am 30.1.2016 .... 124 Tage Wartezeit überlebt - zum 1.6. steht er beim Händler - seit dem 11.6. ist er MEINS!

  • Habe gleich anfangs Imprägnier spray auf die Stoff Sitze u. Lehnen gesprüht.
    seit langer Zeit gute Erfahrungen damit gemacht.
    Dieser Stoff - Sportsline - ist damit enorm Schmutz abstossend.
    Selbst 8 000 km schwerer Enkelmissbrauch sind spurlos vorbei..
    Fast wie gewachstes Leder.
    Wisch und weg. Kaum zu glauben. Wie neu!
    Das Wundermittel gibt's gerade bei Aldi Nord für 'n Appel und. 'n Ei!
    Konkret: Je Spray 1,49€ !!
    Da gibt's kein Argument gegen!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.