Airbag Aufkleber/Sonnenblende

  • Kommt darauf an wie alt der Golf ist. In Deutschland ist dieser Aufkleber Pflicht.


    Oft waren die auch im Handschuhfach. Zumindestens am Anfang als die Airbags rauskamen.


    Dort ist auch meistens ein Schalter mit dem den Airbag ausschalten kann sofern man eine Babyschale vorn montiert hat.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Egal welche Preisklasse von Fahrzeug, das häßliche Teil haben mittlerweile alle. Ist nicht einfach nur ein Aufkleber, das wäre schön. Kommt mir bald schon vor wie draufgedruckt.

  • Ist auch so Helmut.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Muß man halt mit leben. Und ob es das Wert ist irgendwelche Teile aus dem Ausland zu besorgen um dann vorm TüV rumzubasteln. Man weiß ja auch nicht ob die Polizei bei Kontrollen da nicht auch ein Auge drauf hat, wenns bei allen neuen Autos sein muss, denn wenn es Geld zu holen gibt läßt man kaum ne Chance aus. Und es wäre ein Original MAZDA Teil und die sind bekanntermaßen auch nicht gerade günstig.
    Aber man soll beim fahren ja auch auf die Straße schauen und nicht auf die Beifahrersonnenblende, nicht wahr. :D
    Ich finde das auch nicht hübsch aber mittlerweile bemerke ich das fast nicht mehr, ist eben alles eine Sache der Gewöhnung.

  • Die Anforderung dieses Aufkleber ist wahrscheinlich aus den USA nach Europa " rübergeschwappt". Größer geht ja nun wirklich nicht.


    Wäre er "normalgroß" würde es nicht so stören!


    Ist für mich in dieser Größe genauso sinnstiftend wie der Hinweis auf der Fronttklappe in der Microwelle keine Tiere zu trocknen... :0029:


    Wäre eine Möglichkeit den Hinweis abzumachen und an anderer Stelle (siete Armaturenbrett bzw. A-Säule) neu anzubringen...


    ich habe ihn in meinem Audi auch an der Seite des Armaturenbrettes und man sieht ihn nur beim Öffnen der Beifahrertüre!! Also ist diese Art auch erlaubt.


    Aber da der Hinweis ja "eingewebt" ist kann man ja nur einen "Überzieher" drüber machen evtl. mit der Möglichkeit die Parkscheibe oder CD's dort einzustecken.


    cd..jpg


    Aber schaut mal in diesen Text ab der Stelle mit dem Airbagzeichen!


    http://www.ra-kassing.de/verkehr/aktuell/beiairbg.htm


    Anbei noch ein Airbagwarnschild zum selber ausdruckern :0004:


    airbagwarnschild beifahrertüre.jpg


    Gruß
    Ulrich

  • CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Man gönnt uns ja auf der Sonnenblende gleich zwei von diesen ziemlich häßlichen Aufklebern, Drucken oder was auch immer.


    Also ich habe mal geschaut, seitlich am Armaturenbrett wäre genug Platz für einen neuen Airbagaufkleber.


    Denn es heißt ja, es muß für den Beifahrer sichtbar sein. Und das wäre dann beim Türe öffnen gegeben.
    Und dann könnte man mit acetonfreiem Nagellackentferner, soll wohl gehen, sein Glück versuchen,
    oder man wählt die elegantere Lösung und hat eine Bezugsquelle für eine Rechtslenker (Japan, GB, Australien, Südafrika) Sonnenblende und wenn der Preis akzeptabel ist könnte man ja mal drüber nachdenken. Vielleicht gibt es ja was bei den Chinesen ?
    Zu mal das mit der Beifahrerairbagabschaltung wg. Babyschale für mich zu 100 % kein Thema ist.

  • Ihr könnt jetzt lachen - aber mir ist dieser Hinweis noch nie Aufgefallen - stört mich also nicht :0010:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Ich fand den von Anfang an nicht nett. Aber im Laufe der Monate ziemlich verdrängt, ist also nicht mehr so im Fokus gewesen aber durch diesen Threat hier sticht der wieder ins Auge. Man sollte nicht alles lesen. ;)

  • 150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026: