Was gefällt am / im CX3 nicht

  • Moin fuchsi,


    Doch, geht sie, wenn Du mal den Schalter umlegst. Probiers einfach mal aus. Zumindest bei unserem ist es so.


    Oldschool :0020:

  • Der sollte echt defekt sein. Bei mir funzt es.
    Wäre ja auch ein Witz. Multimedia und Sensoren von vorn bis hinten und eine Lampe zum selber anknipsen.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • @fuchsi doch die geht automatisch ein und aus wenn der Schalter richtig steht :thumbup:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Habe ich aber auch so, Deckel auf Licht an, Deckel zu Licht aus.
    Dafür kann man doch den Schalter entsprechend einstellen.
    Habe das schon mal mit Rückenlehne runter getestet. Denn man hört ja so dann und wann von Fällen, wo so eine ständig brennende Leuchte die Batterie leersaugt.

  • Was gefällt mir nicht:


    Innenbeleuchtung finde ich sehr mager (kein Ambiente - Fußraum - Spiegelbeleuchtung - keine getrennte Innenbeleuchtung für den Font)
    Gestaltung des Mitteltunnels (Konsole kann man dazu nicht sagen)
    Armlehne (Original Zubehör) könnte hochwertiger ausfallen
    Head up Display (steht meines Erachtens nach wie vor schief)
    zu große Aussenspiegel
    Türfalz (Drecksammelstelle)
    Armlehne Font (hinten können max. 2 Pers. sitzen)
    Intervall Sitzheizung (gibt es überhaupt einen automatischen Intervall?)
    fehlende separate Lüftungsdüsen Font
    Auswahl Reifen / Reifengröße auf 18 Zoll Originalfelge

  • Aber mal zum Threat zurück.


    Eine bessere Beleuchtung, oder besser gesagt überhaupt eine Beleuchtung der Bedienteile in den Türen würde ich mir wünschen. Denn der eine beleuchtete Fensterheberschalter ist doch arg dürftig.


    Und dieser dünne lange Platikstengel um die Instrumentenbeleuchtung und die Tageskilometerzähler zu bedienen, also hübsch und sinnvoll geht anders. Denn einmal bei saubermachen mit nem Lappen dran hängenbleiben und es macht wahrscheinlich knack.


    Und es fehlt eine Info über die Wassertemperatur. Wenn schon kein Instrument dafür, dann könnte man das doch über den Bordcomputer oder das MZD regeln.


    Und beim Sportsline der große Drehzahlmesser, bei einem Automatikfahrzeug ist der eigentlich überflüssig auf jeden Fall in der Größe, also mir würde Tacho in groß und der Drehzahlmesser in klein besser gefallen.


    Und in den anderen Türen außer der Fahrertür einen Einklemmschutz für die E-Fenster.


    Auch die Wischsequenz bei der Automatik könnte toleranter sein. Denn es muß ja nicht bei 5 Wassertropfen auf der Scheibe ständig gewischt werden. Auch das sofortige Wischen wenn man Wasser auf die Scheibe gibt finde ich nicht optimal, denn dann wird auch über Bereiche gewischt die noch gar kein Wasser abbekommen haben.


    Ein beleuchteter Leckstockhebel, damit man sehen kann wo Nebelscheinwerfer und -schlußleuchte eingeschaltet werden, wäre auch kein Fehler.


    Und zum Schluß zu den Sitzen. Das verstellen der Sitze mit einem Hebel stufenlos,
    warum keine Drehrad ? Und es fehlen Lordosenstütze und die Höhenverstellung des Beifahrersitzes. Aber man könnte ja auch E-Sitze anbieten, ebenso das es keinerlei Möglichkeit für ein Schiebedach gibt. Denn in anderen Teilen der Welt bekommt man das ja. Muß ja nicht serienmäßig sein aber wenn man das haben möchte, gibts nur ne lange Nase.


    Nach meinem Empfinden sind das zwar alles nur Kleinigkeiten, aber eben störend und es bedarf wohl auch keines großen Aufwands um das zu ändern.

  • Mich stört nur der Radiobug beim umschalten der Sender über die Lenkradtasten, und mir fehlen Apps wie Spotify oder eine offizielle Unterstützung von Android Auto.
    Weil das Navi ist nicht der Hit, dann könnte man Google Maps benutzen.
    Sonst bin ich aber sehr zufrieden, man darf ja auch nicht den Preis außer acht lassen.
    Wenn ich mir da den Audi Q2 anschaue, für den Preis so viel Hartplastik das geht ja gar nicht.

  • Mich stört nur der Radiobug beim umschalten der Sender über die Lenkradtasten.

    Ich stelle den Sender über das MZD ein und da ich fast immer den gleichen höre ist mir da noch nichts aufgefallen. Im täglichen Leben höre ich WDR2 über DAB und wenn ich Richtung Norden fahre dann wird umgeschaltet auf NDR und fertig.

  • Wie wäre es mit einer Zusammenfassung aller Punkte ? In einer Tabelle evtl.?
    Dann hätte man eine bessere Übersicht und alles auf einen Blick.


    Könnte man dann auch nach Mazda schicken , als To-Do-Liste fürs Facelift :D

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0