Was gefällt am / im CX3 nicht

  • Nicht unterschätzen! Schau mal hier:
    [Blockierte Grafik: http://m5.i.pbase.com/g3/03/18303/2/125253955.jkjeqxWN.jpg]
    ;)


    Gartenabfälle entsorge ich mit dem Smart, da passt mehr rein als in unseren ehem. Audi A4 (Lim.).
    Bzgl. der Höhe habe ich beim CX3 Bedenken, das ich die 2 Laubtonnen überhaupt hinten reinbekomme (wegen Breite, Höhe, Tiefe durch Umklappen der Rücksitzbank). Werde ich auch bei der Probefahrt testen.

  • @NickCroft


    Bei so einem großen Kofferraum im Smart , und was du alles damit transportierst , da wird es unser CX3 aber schwer haben , wird wohl durchfallen bei deiner Wahl .

  • Sehr ich auch so. Es geht schon einiges rein. Für mich vollkommen ausreichend. Aber wenn ich das Bild vom Smart anschaue tja das wird etwas schwierig

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Zum Thema (ohne selber einen zu besitzen):
    - Bei Sportsline kein analoger Tacho
    - Keine PDC ab Werk vorne


    Schick (passend zum CX3) hätte ich eine geteilt zu öffnende Heckklappe gewünscht um bequem mal eben Sporttasche o.ä. einzuladen - das habe ich beim Smart sehr zu schätzen gelernt und nervt mich beim Audi da so eine große Heckklappe ja entsprechend schwer ist (anders als bei Limusinen).

    Entschuldigung, ohne jetzt persönlich zu werden,


    da du ja, wie du so schön schreibst, selbst noch keinen besitzt hast du eigentlich eine ganze Menge negatives über den CX3 zu berichten,


    1) Wer braucht einen analogen Tacho ? Die Geschwindigkeit wird im Armaturenbrett sowie im HUD sehr gut angezeigt,
    2) Wenn es dich stört dass das PDC nachträglich eingebaut wird, dann eben keine einbauen lassen
    3) Geteilt zu öffnende Heckklappe, also ich als Frau kriege sowohl die Heckklappe vom CX3 sehr leicht auf sowie die Heckklappe eines A3,


    Und ja, wir wissen zwischenzeitlich alle dass du einen Audi sowie Smart hast, aber DU bist hier im CX3-Forum, falls du das vergessen haben solltest.


    Ganz liebe Grüße von einer glücklichen zufriedenen CX3-Fahrerin :D

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Berlincx3 ()

  • Es war doch gefragt, "was gefällt nicht" und das sind halt nunmal meine Anmerkungen. Und ohne Vergleiche zu anderen/bisherigen Fahrzeugen könnte man sich ja kaum ein Urteil erlauben. Ob sie in Summe "kaufentscheindend" sind, steht auf einem anderen Blatt. ;)
    Kein Auto ist perfekt aber auch Überzeugte sollten bereit sein, Kritik "seiner" Marke annehmen zu können.
    Auf der anderen Seite stehen dafür ja sehr viele positive Argumente - wobei ich zugeben muss, dass sich das in meinem Fall primär (aber nicht nur) auf's Design beschränkt, ist aber halt für mich ein sehr wichtiger Punkt, sonst würde ich mich gar nicht für den CX3 interessieren. :)


    Das mit der Heckklappe habe ich separat aufgeführt ("Anmerkung") weil es natürlich "üblich" ist, daher natürlich nicht wirklich ein "Nicht-gefallen"-Aspekt. :) (wäre es ein "Must have", wäre die Fahrzeugauswahl extrem gering)

    Einmal editiert, zuletzt von NickCroft ()

  • Wir können alle hier sehr wohl Kritik annehmen, wir kritisieren auch selbst !


    Aber alle die hier gepostet haben fahren den CX3 schon, deine Kritik beruht auf Thesen, Erfahrungen kannst du ja wohl noch keine haben da zu ja bisher noch nicht mal eine Probefahrt gemacht hast.


    Bei keinen dieser bisher hier aufgeführten Posts wurde so oft ein anderes/bisheriges Fahrzeug erwähnt, das muss auch nicht sein, es reicht doch wenn Kritik geübt wird.


    Deine ganzen anderen Posts, ALLE, wurden bisher hier schon alle ausführlich behandelt und diskutiert, zum einfach mal nachlesen hättest du genug zu tun gehabt,
    hättest dann ja aber wohl nicht immer auf DEINEN Audi und Smart hinweisen können.


    Vielleicht solltest auch du mal Kritik annehmen können. :w0016::w0017:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Kritik annehmen ja klar. Aber diese Kritik sollte auf eigenem Erlebten mit dem Auto herrühren. Sei es durch verschiedene Probefahrten usw. und nicht nur durch Dinge die man gelesen hat oder die Autos von anderen Marken so toll ist.


    Mach deine Probefahrt und bring dann die Kritik an die du selber in und mit dem CX3 erlebt hast.
    Ansonsten ist es für mich keine Kritik sonder ein Jammern um Dinge die doch so toll wären wenn die im CX3 sein könnten.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Ich habe lediglich zwei Punkte aufgeführt, die ich sehr wohl beurteilen kann (ausgiebige Probefahrt mit Mazda3 Sportsline, für fehlendes PDC braucht man keine Testfahrt um zu beurteilen, ob man es gerne hätte - ja, ich weiß, kann man nachrüsten). Ich habe also nichts erwähnt, was (aus meiner Sicht) nicht gerechtfertigt wäre oder würde hier keiner die PDCs vorne bestellen, gäbe sie es ab Werk zum angemessenen Preis? ;)
    Natürlich ist es teils auch eine Frage des persönlichen Gefallens, hier der dig. Tacho. Natürlich kann man auch damit fahren (bei Sportsline "muss" man sich ja fügen), ich bevorzuge aber halt die klassische Variante (gäbe es den analogen Tacho im Sportsline hätte man ja im Head-Up immer noch einen digitalen).
    Ich bin sicher, die meisten (nicht alle) von euch tragen Uhren mit Analoganzeige und nicht digital. Auch das ist eine Sache des persönlichen Geschmacks. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von NickCroft ()

  • Ich habe lediglich zwei Punkte aufgeführt, die ich sehr wohl beurteilen kann anhand einer Probefahrt (Tacho bei Probefahrt mit Mazda3, für fehlendes PDC braucht man keine Testfahrt um zu beurteilen, ob man es gerne hätte - ja, ich weiß, kann man nachrüsten). Ich habe also nichts erwähnt, was (aus meiner Sicht) nicht gerechtfertigt wäre oder würde hier keiner die PDCs vorne bestellen, gäbe sie es ab Werk zum angemessenen Preis? ;)
    Natürlich ist es teils auch eine Frage des persönlichen Gefallens, hier der dig. Tacho. Natürlich kann man auch damit fahren (bei Sportsline "muss" man sich ja fügen), ich bevorzuge aber halt die klassische Variante (gäbe es den analogen Tacho im Sportsline hätte man ja im Head-Up immer noch einen digitalen).
    Ich bin sicher, die meisten (nicht alle) von euch tragen Uhren mit Analoganzeige und nicht digital. Auch das ist eine Sache des persönlichen Geschmacks. ;)

    Ja da ist was dran mit dem persönhlichen Geschmack, aber du hast einen ganz ausgefallenen der eher zu Audi oder Smart ausgerichtet ist

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt