wie oft wascht Ihr euren Wagen ?

  • Ich kann das so bestätigen. Im Sommer hatten wir keine Lust bei 40 Grad im Schatten den Leon noch sauber zu machen. Dem Händler war es egal weil auch er sagte wichtig ist dass die Technik funktioniert der Rest wird aufbereitet.


    Dennoch kann man sein Auto ja sauber halten aber ich bin der Meinung man kann es auch übertreiben.

  • bei Verkauf von und an Privat ist der erste Eindruck das a und o, da hängt die Kaufentscheidung absolut dran.
    und ich fahre auch grundsätzlich nicht in einer Müllhalde herum. Kostbare Dinge pflegt und schätzt man. Was man selbst bezahlt (hat), ist einem da noch am meisten wert.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Es redet doch niemand von einer Müllhalde. Es gibt doch nicht nur das Extrem zwischen Müllhalde und pingelig sauber.

  • Da wir keine versifften Sitze haben kann ich da nicht mitreden. Ich meine einfachen Staub und Dreck von den Schuhen im Fußraum. Sieht oft unschön aus ist aber nicht so wild. Aber ich lass mir nicht nachsagen wir hätten versiffte Sitze. Auch wir haben viel fürs Auto bezahlt und pflegen es. Aber nochmal man muss auch nicht mit der Zahnbürste die Türschlitze schrubben.

  • Ich hab ihn gestern wie immer (zum Samstagswaschtag) rundum gepflegt - mit "Zahnbürste für die Türschlitze" um Kitty zu zitieren :)


    Für mich spielt es dann auch keine Rolle ob er beim Winterwetter am Dienstag gleich wieder verdreckt ist - wird am Mittwoch wieder gewaschen.


    Der eine nimmt sich die Zeit, der andere wäscht ihn mal irgendwann einmal, der andere lässt Pflege außen vor... jedem wie es ihm am besten passt. Jeder hat sein Hobby & Zeiteinteilung.


    Zum Thema Inzahlungsnahme: würde ein relativ neuen Wagen niemals beim Händler in Zahlung geben, dafür Zahlen sie zu unterirdisch. @Canyon99 hatte hierzu das Paradebeispiel mit seinem DS3 Citroen auch schön benannt.... Inzahlungsnahme Angebot Händler 8000€, späterer Privatverkauf 12000€.


    Ein Händler wird einem immer den Wagen (zum Teil weit, je nach Model) unter üblichen Marktpreis abkaufen, um ihn wieder nach Aufbereitugnsmaßnahmen zum Marktüblichen Preis (teils etwas drüber) am Markt anzubieten. Ich schenke ihm doch nicht paar Tausend Euro, für Sachen die ich selber Regeln kann.

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan_CX3 ()