wie oft wascht Ihr euren Wagen ?

  • Frage hier: " Wie oft wascht ihr...... "
    Ich: Heute einmal zuwenig!
    Nachmittags: Meine Frau hatte das Autochen unter einer Krähensiedlung geparkt.
    Die Motorhaube war total zugeschissen, das Dach nur ein bisschen.
    Ich: Die Haube ist foliert (Steinschlagfolie) u. frisch gewachst. Hartwachs!. Die hält bis morgen,
    dann wird sie gewaschen .
    3 Stunden später: schlechtes Gewissen. Abwaschen mit Petzoldts Shampoo.
    Der Lack auf dem Dach ist blank.
    Die Motorhaube:
    Oh Schreck: Trübe Flecken mehrfach.
    Jetzt muss die sanfte Politur ran. Fehlanzeige!
    Jetzt muss die harte Politur aus der groben Vergangenheit ran.
    Volles Risiko u. volle Pulle.
    Es nützt nichts.
    Ich habe trübe Flecken auf meiner jungfräulichen Motorhaube . :0019::0021::0004::0039:
    Da schützt du gegen Steinschlag und wirst empfindlich gegen Vogelschiss.
    Ab jetzt: Selter u. Tempos im Auto . Action sofort!!!!!!!!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Hab mir gerade dieses Video von "Red Details Autoaufbereitung" angesehen, wenn man gaaanz viel Zeit (und Geld in entsprechende Produkte) investiert, erhält man ein nahezu perfektes Ergebnis.
    In den Kommentaren wurde er gefragt, wie lange er für ein Fahrzeug komplett benötigt, seine Antwort: 48 Stunden auf 4 Tage verteilt =O
    Ich bleibe dann doch beim meinen ca. 2 Stunden alle 2 Wochen ;) Aber interessant fand ich das Video schon.


    https://www.youtube.com/watch?v=suLxV_SNPJU&t=33s

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • Knapp 4 Stunden pro Tag über 2 Wochen.
    Wie gaga ist denn sowas.
    Man hat ja wohl auch noch was anderes zu tun als ein stinknormales Großserienprodukt so zu hätscheln.
    Alles kann man übertreiben, aber so maßlos.

  • Moinsen...


    @chrissie22: Danke für den Link :0008:


    Ich mag es, wenn Menschen etwas mit Hingabe machen. Der eine beschriftet ein Reiskorn, der andere widmet sich der Kalligrafie, ein weiterer perfektioniert die Wagenpflege...


    Alle sind am Ende zufrieden... toll.


    Oldschool :0005:

  • Auch wenn ich die Zeit und Mühe nicht investieren würde - geil ist es schon!
    Nun ist der Aufwand für ein, wie @hellew schreibt "Großserienprodukt" für meine Begriffe etwas übertrieben, aber wenn ich so an Autos im Wert eines schönen Einfamilienhauses denke...oder seltene, wertvolle Oldtimer wie der von @Oldschool! ;) Da ist es für den Werterhalt ganz sicher nicht zu viel, außerdem hat man dann seine Leute für die Durchführung! :0032:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hahaaaa... @Gladbacher... Du Witzbold :D


    Für den kleinen Oldie ernte ich im Allgemeinen nur ein „ ach, sowas wurde auch mal gebaut“ und ein von mir geäußertes „von genau dem Modell sind in D aktuell noch 12 Stück zugelassen“ kommt dann ein freundliches „ach, echt?“, drehen sich um und bestaunen einen 123er Mercedes...


    Das Reiskorn kann man kochen, das beschriftete Papier anschließend zerknüllen, der Wagen könnte ein Dacia sein... die Leidenschaft für die Tätigkeit selbst macht‘s... finde ich.


    Oldschool :0005:

  • Ja, genau die Aussage hat mich überhaupt veranlasst mich zu äußern...Hingabe! Den Spaß an der Sache haben, völlig wertfrei, einfach um der Sache willen! Und wie du schreibst, dabei ist es egal um welche Dinge/Sache es geht und wie andere Leute es finden und vielleicht drüber schmunzeln.
    Ich finde einen solchen Pflegeaufwand schon okay - für den, der darauf steht es es als nötig erachtet oder einfach Spaß daran hat. Aber auch wenn ich selbst gern ein sauberes Auto mag (und mich neulich beim Anblick des Focus unseres Sohnes die Verzweiflung packte) - für mich wäre es zuviel des Guten!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Och, ich sehe das ziemlich pragmatisch. Wer Autos liebt, hegt und pflegt zündet keine Autos an. :saint: Das reicht mir als Argument.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Der eine pflegt sein Holzsegelboot mehr als er es segelt, der andere seinen Garten ohne jedes Unkraut
    u. der nächste seine Bonsais oder Kois zum absoluten Kunstwerk.
    Hauptsache für Frau u. Kinder bleibt noch Zeit. Arbeit?????
    Vielleicht so: Karriere als Aufbereiter. Mit diesem Video
    könnte es gelingen!
    Für mich eine Nummer zu extrem.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.