wie oft wascht Ihr euren Wagen ?

  • Es gibt eine Reihe von Wachsen u.Versiegelungen, die keine Spuren auf Kunststoff
    hinter!assen. Steht meist drauf.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Wir können unseren leider nicht mit der Hand waschen, da wir mitten in der Stadt wohnen und es hier nicht erlaubt ist. Also hat er eine Nanoversiegelung bekommen und wird je nach Bedarf bei Car Wash Palace gewaschen.Danach wird alles schön mit Petzoldts Tüchern abgetrocknet und die Kunsttoffpflege aufgetragen. Die weißen Ledersitze mussten wir bisher noch nicht reinigen, haben wir gleich am Anfang versiegelt. So haben wir es auch mit unserem roten 2er gemacht. Nach 3,5 Jahren sah der noch top aus, wovon auch der fMh geschwärmt hat.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Weil Ostern ist hab ich der Korre eine Wäsche in der Waschanlage spendiert. Das muss reichen bis zum Herbst. Korre läüft auch nicht besser oder schneller als vorher.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Schwimmer rasieren sich die Haare ab und pflügen mit Glatze durch die Fluten.
    Der Unterschied ist messbar.
    Ein glatt gewachstes , staubloses Fahrzeug macht den entscheidenden 1/100 sec. Unterschied.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Ja grüß Gott. Ich lebe nicht um Auto zu putzen,ich lebe um Auto zu fahren. Daimler hat einmal vor dem Krieg an einem Rennwagen die Farbe weggelassen, und schon war er Windschnittiger.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • ... Er war nicht windschnittiger, sondern leichter!


    Mercedes hatte damals vor dem Rennen das Problem, daß ihr Wagen das Gewichtslimit überschritten hatte. Ein Mercedes Rennfahrer ist dann kurz vor dem Rennen auf die Idee gekommen, den Lack abzuschleifen und so das entscheidende Kilogramm zu sparen. Das Limit lag bei 750kg und vor dem Abschleifen wog der Renner 751kg. Es hat geholfen und zudem wurde unbeabsichtigt vom Mercedes Marketing sogar noch bewundernd vom Silberpfeil gesprochen, weil der Wagen das Rennen gewann.


    Hier nachzulesen...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich lasse meinen Wagen waschen. Aber nur wenn ich der Meinung bin er hat es nötig. Kann alle 2 bis 3 Monate 1 mal vorkommen und manchmal auch 2 oder 3 mal :D und immer Handwäsche


    Ein Tip im Ruhrpott hier

  • Vorsicht Leute !! Ostern/19


    bei der aktuellen Wetterlage ist die gelbe Staubschicht kein Blütenstaub,
    sondern heftig schmirgelnder Sahara Sandstaub.
    Gaaanz vorsichtig wischen !!!!!! Gaaanz viel Wasser !!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Dieser sich quasi unsichtbar in der Luft befindliche Sahara-Sandstaub ist dermaßen schmirgelig, dass die Wirkung direkt bei höheren Geschwindigkeiten über 30 km/h einsetzt, das Zeug entfaltet Wirkung wie ein naürlicher Sandstrahler!
    Mein CX-3 bleibt heute in der Garage, ich fahre mit dem Rad zum Spätdienst!
    Bekomme ich jetzt wenigstens ein Umwelt-Bienchen?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: