Einbau automatisch anklappbare Außenspiegel

  • Moin,


    nowodka hat recht. Verriegele ich die Tür, klappen die Spiegel an. Starte ich den Motor, klappen sie aus. Nur wenn sie vor dem Ausschalten des Motors bereits über den Schalter an der Fahrertür angeklappt wurden, bleiben sie nach dem Neustart auch in der Position. Ist bei unseren beiden CX so.
    In der Bedienungsanleitung steht so einiges... Glaube doch einfach denen, die den Wagen und das Modul haben.


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool: ich glaube das ist eine Passage aus dem Handbuch 2017, da gibt es in der Türkonsole noch einen 2. Schalter für die Außenspiegelklappfunktion. Sollte also auch so funktionieren. ;)
    Der ist genau an der Stelle wo in USA der Türverriegelungsknopf sitzt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Nur wenn sie vor dem Ausschalten des Motors bereits über den Schalter an der Fahrertür angeklappt wurden, bleiben sie nach dem Neustart auch in der Position.

    Für mich ergibt die Spiegelautomatik wenig praktischen Wert.
    Zum reinfahren in die Garage klappe ich die Spiegel manuell an und dann auch entsprechend nach dem rausfahren auch wieder manuell aus. Wäre bei der Automatik das gleiche Prozedere.
    Und ob mein Auto irgendwo nach dem abstellen verschlossen ist dafür gucke ich nicht auf angeklappte Spiegel sondern höre auf die zwei Verschlußtöne vom Keyless-Go wenn ich mich vom Wagen entferne.
    Und wenn ich meine beim parken könnte es knapp werden, dann klappe ich manuell an und wieder aus. Zweimal den Knopf gedreht ist ja nun nicht so der große Aufwand.

  • Hellmut, du bist ganz schön Geizig. Gönne Dir doch mal was.


    Für mich macht es schon Sinn wenn die bei Aldi oder Lidl automatisch einklappen.
    Ich würde es selbst sonst öfter vergessen und wenn ich an die ganzen Eierköpfe denke die ohne Gehirn zwischen den Autos durchlaufen und den Spiegel dabei eventuell beschädigen wird mir schlecht.


    Na klar kann ich etwas weiter entfernt parken. Das Problem ist nur wenn ich wiederkomme bin ich von Autos umzingelt.


    Also schön das Modul einbauen und sich freuen.
    Dieses Thema haben wir aber schon so oft durchgekaut.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wenn du an einer Straße wohnst, wo du beim Aussteigen aus dem Fahrzeug links aufpassen musst, das dir keiner den Allerwertesten abfährt und der Beifahrer auch schauen muss, das er keinem Radfahrer beim Absteigen über den Lenker Hilfestellung leistet, ist solch ein Modul nicht verkehrt, weil ich es einfach zu oft vergessen habe, die Ohren anzulegen. Die 130 € inkl. Einbau waren für mich jetzt kein Beinbruch. Es hat halt nicht jeder eine Garage/Carport mit dessen Komfort.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Da die Umstände bei jedem eben anders gestrickt sind ist sowas wie das Spiegelmodul beim einen eben sinnvoll und notwendig und beim anderen halt verzichtbarer Luxus.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nachdem mein Händler irgendwas um die 250€ als Hausnummer genannt hat, wurde das Spiegelmodul für mich sofort zum verzichtbaren Luxus.
    Wenn es sich irgendwann mal ergibt, hol ich mir woanders noch ein Angebot.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • @telosnox
    Was war von der Summe für den Einbau veranschlagt? Der Preis ist ja irre.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul