Jetzt kaufen oder später?

  • Was ich eigentlich will?


    CX-3 Sportsline mit 150PS ohne Allrad mit Technikpaket ohne Bose. Das gibts aber nicht. Daher muss ich entsprechende Kompromisse eingehen.
    Da der Allrad die zusätzliche Leistung vom 150PS sowieso größtenteils auffrisst (sieht man ja am Beschleunigungswert von gerade mal 8,7s gegen 9s), tuts auch der 120PS. Mich käst es halt da an, dass der Motor im Endeffekt nur obenraus übers Steuergerät gedrossel wird. Im Endeffekt könnte er mit gleichem Spritverbrauch mit der hohen Leistung laufen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.


    Und da das Bose System zwangsweise im Technikpaket drin ist, muss ich auch da für mich entscheiden, was sinnvoller ist. Ich will auf gar keinen Fall den flexiblen Kofferaum aufgeben, das kommt gar nicht in Frage. Also müsste der Subwoofer raus (ich brauch den Sound im Auto sowieso nicht, aus dem Alter bin ich raus).


    Ich werd mal mit nem Händler sprechen und ihn fragen ob man den anderen Kofferraumeinsatz bekommen könnte und ob der dann auch passt (man weiß ja nie, ob nicht noch unter dem Styropor noch irgendwas anders gemacht ist).

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Es ist schon so wie NRW schreibt. Alle ohne Sportsline ärgern sich. Einige haben sogar schon nachgerüstet.


    Nicht wahr Schwester Khaleesi

    ... nur ein gaaaanz klein bißchen .. :w0026:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • nimm den juke. der verspricht Haltbarkeit und Vernunft bei 190ps aus 1.2 L und sieht auch besser aus als der cx3. Problem gelöst. Ironie aus. sorry aber dem kann ich nicht mehr folgen... Technikpaket weglassen, CX3 G150 kaufen, fahren, glücklich sein. oder G120 und 1 Urlaub mehr kommendes Jahr. Cheers!

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

    Einmal editiert, zuletzt von nrw ()

  • Ich werd mal mit nem Händler sprechen und ihn fragen ob man den anderen Kofferraumeinsatz bekommen könnte und ob der dann auch passt

    Selbst wenn der passen sollte, musst du aber bedenken dass du dann nicht nur für den Subwoofer zahlst den du nicht brauchst, der Styroporeinsatz für den Subwoofer musst du ja auch zahlen ohne dass du ihn am Ende brauchst, <X

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Jetzt macht sich meine Frau Sorgen, ob der CX-3 ihr nicht vielleicht zu groß ist. Vor allem wegen der Breite macht sie sich nen Kopp (er ist 6cm breiter, als unser Mazda 2) und dass sie dann mit dem Einparken Probleme bekommt.
    Nach hinten raus sieht man ja echt kaum was, aber mit Seitenspiegel + Rückfahrkamera sollte man doch gut zurecht kommen oder?

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Das geht nach dem einfahren und einparken , alles in Fleisch und Blut über , da merkt man nicht mehr das etwas breiter ist . :0026::0026:





    :schalke: GLÜCK AUF

  • Probefahrt rettet Leben! :D und zwar deins, falls sie mit dem Ofen nicht zurecht kommt. Du weißt doch sicher: happy wife, happy live! :0007:
    noch ein Tipp: erst den CX5 zur Probe nehmen. danach wird sie den cx3 lieben ;)

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • (er ist 6cm breiter, als unser Mazda 2)

    Ich bin jetzt mal Sarkastisch.


    Der CX 3 ist 6 cm Höher als der Mazda 2. Da gibt es eventuell Probleme mit Brücken.


    Nichts gegen Dich telosnox, aber ich werde das Gefühl nicht los das du den CX 3 gerne haben möchtest, jetzt aber jede Menge Gründe suchst um den Wagen aus welchem Grund auch immer nicht zu kaufen.


    6 cm :!: Nimm mal einen Zollstock und schau Dir an wie "viel" das ist. Bei 25 cm hätte ich ja noch gesagt Okay Gewöhnungsbedürfitg, aber bei 6 cm.
    Ganz ehrlich, wer sich wegen 6 cm mehr Breite Sorgen macht sollte besser kein Auto fahren.


    Sarkasmus aus.


    Der Tipp von NRW ist Goldrichtig. Erst den CX 5 fahren, dann wird der CX 3 der Favorit.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nichts gegen Dich telosnox, aber ich werde das Gefühl nicht los das du den CX 3 gerne haben möchtest, jetzt aber jede Menge Gründe suchst um den Wagen aus welchem Grund auch immer nicht zu kaufen.

    Da hast du nur mit der einen Hälfte das richtige Gefühl. Ja ich möchte den CX-3 gerne haben. Da lagst du richtig.
    Ich suche aber nicht nach Gründen, den Wagen nicht zu kaufen. Es gibt halt einfach ein paar Punkte, bei denen man sich noch unsicher ist. Wir waren vorhin ja nochmal im Autohaus und auf der Heimfahrt hatten wir uns dann unterhalten, ob wir nicht jetzt einfach kaufen sollen (bzw. mal mit dem Ziel jetzt zu kaufen verhandeln sollen, der Preis muss ja auch passen).
    Da kam halt von meiner Frau die Aussage, dass sie ein wenig Bedenken mit der Parkerei hat (gefahren ist sie ja schon, aber da musste sie nirgends parken). Wir haben eine recht schmale Hofeinfahrt und sie ist mit unserm Mazda 2 dummerweise 2 mal in relativ kurzem Abstand an der Hauswand lang geschrammt. Natürlich will sie vermeiden, dass ihr das mit dem neuen Fahrzeug auch wieder passiert.
    Der CX-3 ist nunmal etwas größer.


    Und natürlich hab ich ihr die 6cm mal mit dem Zollstock vor die Nase gehalten. Da fand sie das dann auch nicht mehr sooo viel.


    Ich teile euch das hier mit, damit ihr mir eure Erfahrungen damit sagt. Vielleicht hat hier ja jemand nen ähnlichen Fahrzeugwechsel gemacht und kann berichten, ob man den Unterschied überhaupt merkt. Ich kann mir vorstellen, dass es mit den großen Spiegeln und der Rückfahrkamera eher noch leichter wird mit der Parkerei.


    Wir wollen auch nochmal zum Händler und ihn fragen ob sie nochmal auf dem Hof ein wenig die Parkerei probieren kann. Das schafft einfach ein wenig Sicherheit.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau